benecos Natural Mascara Maximum Volume, Farbe: Smooth Brown

Für mich eine tolle Alltagsmascara, die Schwung und Länge verleiht und leicht abzuschminken ist. Zudem ist das Produkt tierversuchsfrei.

benecos Natural Mascara Maximum Volume, Farbe: Smooth Brown

Die benecos Natural Mascara Maximum Volume Smooth Brown gibt es für 4,49 € bei Globus und in Bioläden. Ich habe sie aus einem Naturkosmetik Wanderpaket.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: benecos -> gehört zu cosmondial, Aschaffenburg -> machen meines Wissens nach keine Tierversuche
Inhalt: 8 ml
Made in Germany
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

benecos Natural Mascara Maximum Volume, Farbe: Smooth Brown

„AQUA, ALCOHOL*, CERA ALBA*, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, ACACIA SENEGAL GUM, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, CERA CARNAUBA, HYDROGENATED LECITHIN, GLYCERYL CAPRYLATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, p-ANISIC ACID, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE, TOCOPHEROL, PARFUM (ESSENTIAL OILS), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER*, CITRAL, LINALOOL, (+/- (MAY CONTAIN) IRON OXIDES (CI 77491), (CI 77492), (CI 77499), TALC, (CI 77891)) * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 23 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (SIMMONDSIA CHINENSIS = Jojoba; Limonene).

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen Flakon mit weißer Schrift enthalten. Der Deckel lässt ich leicht abschrauben und eine Spiralbürste kommt zum Vorschein. Die Borsten sind ca. 2mm lang und auf der ganzen Bürste verteilt, die Bürste sieht etwas aus wie ein Kamm.

benecos Natural Mascara Maximum Volume, Farbe: Smooth Brown

Ich trage die mittelbraune, flüssig-cremige Mascara auf meine mittellangen Naturwimpern auf. Die Wimpern werden mittelbraun gefärbt, leider entsteht bei mir auch bei mehrmaligem Tuschen nicht viel Volumen. Jedoch verlängert sie meine Wimpern ganz toll und macht bei mir einen schönen Schwung.

Die Wimpern werden aber sehr gut getrennt und verkleben nicht. Insgesamt finde ich den Effekt jedoch eher gering für eine Volumenmascara. Meine Wimpern könnten stärker betont werden und dicker aussehen, wie ich es mir anderen Mascaras hinbekomme. Die Mascara ist nicht wasserfest, hält aber bei mir ca. 10 Stunden, was ich gut finde.

benecos Natural Mascara Maximum Volume, Farbe: Smooth Brown

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich bekomme keine Augenreizungen o. Ä.. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, da ich mehrere Schichten pro Anwendung nehmen muss. Abschminken lässt sich das Produkt sehr leicht mit Wasser.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht