Clinique Pop Lip Colour + Primer, Farbe: Sweet Pop

Ich liebe diesen Lippenstift einfach nur: Tolle und intensive Farbe und ein wunderschöner Glanz machen die Lippen zum optischen Highlight! Super pflegend mit einem angenehmen Hautgefühl! <3

Liebe Leserinnen! 🙂
Vor einiger Zeit verloste Pinkmelon die neuen Clinique Pop Li olours mit integriertem Primer. Glücklicherweise zählte ich zu den wenigen, die das Glück hatten, diesen testen zu dürfen – und dann auch noch freie Farbauswahl bei den 16 Farben, die es gibt – ein Traum! Hier erfahrt ihr, ob dieses Produkt seinen Preis wert ist und vor allem, ob es seine Versprechen auch wirklich erfüllt.

Allgemeine Produktinformationen:
Den Lippenstift kann man unter anderem bei douglas oder auf den Homepage unter http://www.clinique.de/product/1605/35082/Makeup/Lippenstift/Clinique-Pop-Lip-Colour-and-Primer/Farbintensiver-Lippenstift-und-Lippengrundierung-in-einem kaufen. Der Preis liegt dabei bei einer Menge von 3,9 Gramm bei 23,00 €, wird aber mit Sicherheit abhängig vom Kaufort ein wenig variieren. Auf Douglas bekommt man ihn für 22,99 €. Ich habe mich für die Nuance „Sweet Pop“ entschieden. Clinique teilt die Farben in verschiedene „Kategorien“ ein. „Sweet Pop“ ist dabei selbstverständlich bei der Kategorie „Pink“.

„Entdecken Sie jetzt die neuen Clinique Pops: Lippenstift und Primer in einem.
Farbe. Pflege. Definition. Halt. In 16 verschiedenen Farben. Cool oder Sophisticated? Street Style oder Sleek Look? Minimalistisch oder Super Serious? Egal, weil es immer den Passenden gibt.
Clinique Pop Lip Colour + Primer überzeugt mit intensiver Pflege durch Shea und Murumuru Butter und einem Polymer-Mix, der viel Feuchtigkeit liefert. Die Primer Wirkstoffe definieren, glätten, pflegen und nähren.
Vibrierende, satte Farben sorgen für intensiven, langanhaltenden Farbspaß. Die samtige Textur sorgt für ein angenehm zartes Tragegefühl.

Für einen natürlichen Look, mit dem Lippenstift nur sanft auf die Lippen auftupfen. Für einen intensiven Farbton, tragen Sie den Lippenstift direkt auf. Verteilen Sie die Farbe über die gesamten Lippen. Für unwiderstehliche, farbintensive und gepflegte Lippen!

Die 16 Farbtöne:
15 Berry Pop
16 Grape Pop“

Folgende Inhaltsstoffe sind in diesem Lippenstift enthalten:

Clinique Pop Lip Colour + Primer, Farbe: Sweet Pop

Auf den ersten Blick war ich überrascht, hatte ich nämlich nicht erwartet, dass der Lippenstift an sich so klein ist. Irgendwie süß und sehr praktisch für unterwegs – passt also garantiert in jede Handtasche! Während der Deckel mit dem Schriftzug „Clinique“ in Silber gehalten ist, ist das Unterteil in der Farbe, die der Nuance des Lippenstifts gleicht. Ich persönlich mag die Verpackung sehr – schlicht und trotzdem sehr hübsch.

Die Farbe:
Auf den ersten Blick sieht der Ton „Sweet Pop“ aus wie ein knalliges Pink – also sehr intensiv leuchtend und glänzend. Das finde ich eigentlich echt sehr hübsch. Man kann die Intensität aber auch sehr toll variieren (für diejenigen, die es eher dezenter mögen). Dazu tupft man den Lippenstift (wie es übrigens auch der Hersteller empfiehlt) ein wenig mit einem dünnen Tuch ab. Dadurch kann er dann eher matter wirken oder eben dezenter und natürlicher. Mir gefallen beide Varianten, wobei ich sagen muss, dass ohne das Abtupfen der Glanz richtig toll zur Geltung kommt, wie man auch auf den Bildern sehen kann. Das Pink ist übrigens ein „reines“ Pink, welches keine lilafarbenen Untertöne besitzt oder ins Rötliche gehen. Mir gefällt dieser Farbton sehr gut, für den Alltag „pur“ vielleicht etwas grell, aber für den Abend perfekt! Tagsüber kann man durch etwas Abtupfen das Finish natürlich auch etwas dezenter abwandeln – also perfekt für jeden Anlass!

Meine Erfahrung:
Während meiner zweiwöchigen Testphase konnte ich natürlich auch dieses Produkt genau auf Wirkung und Qualität testen und euch daher die folgenden Punkte genauer erläutern:

01 Anwendung
Durch die leicht abgestufte Spitze des Lippenstifts passt sich dieser wunderbar der Form der Lippen an. Aufgrund seiner cremigen und soften Konsistenz, die allerdings nicht zu weich, sondern genau richtig ist, gleitet er wunderbar über meine Lippen. Die Entfernung gelingt mithilfe eines feuchten Tuches auch sehr einfach und unkompliziert.

02 Hautgefühl
Zu meiner (natürlich positiven) Überraschung fühlt sich der Lippenstift eher an wie eine Lippenpflege. Das wird vermutlich an dem Primer liegen, der darin integriert ist. Dieses sehr angenehm pflegende und trotzdem leichte Hautgefühl bleibt über den ganzen Tag erhalten – ein dicker Pluspunkt für mich!

03 Farbintensität
Tja, wer hätte das gedacht? Obwohl bei solchen Produkten, wo Farbe UND Pflege versprochen wird, der Farbton meistens den Kürzeren sieht und entweder direkt eher Sheer ist oder bereits nach ein bis zwei Stunden verblasst, muss ich bei diesem Produkt meine Meinung wirklich ändern! Denn dies ist wirklich mal ein Lippenstift, der beides vereint. Bereits beim Auftragen des Produktes war ich fasziniert von dieser intensiv leuchtenden und glänzenden Farbe! Durch die tolle Farbabgabe und den intensiven Glanz wirken die Lippen sogleich „lebendiger“. Die Farbabgabe würde ich also als sehr intensiv und lebendig bezeichnen und auch die Deckkraft ist mit nur einem Auftrag sofort sehr starkt, was mir extrem gut gefällt!

04 Haftfestigkeit
Auch bei der Haftfestigkeit war ich sehr positiv überrascht! Normalerweise sind meine Lippen sehr trocken und daher hält Lippenstift bei mir auch nicht besonders lange – meistens höchstens zwei Stunden! Dieser hier übersteht aber locker einen ganzen Arbeitstag. Zwar verblasst die Farbe im Laufe des Tages ein wenig und der Glanz nimmt natürlich auch ab, aber ein natürlicher Hauch von Farbe bleibt auf jeden Fall den ganzen Tag vorhanden. Die intensive und glänzende Farbe hält aber durchaus zwei Stunden in ihrer vollen Pracht durch, danach verblasst sie (Essen und Trinken zwischendurch mit einbezogen) nach und nach. Natürlich sind 16 Stunden dabei etwas übertrieben, aber das sind die meisten Herstellerversprechen ja immer. Eine (mindestens) achtstündige Haftfestigkeit finde ich aber mehr als zufriedenstellend. Was ich hierbei noch einmal erwähnen muss ist, dass der Lippenstift locker einen mehrstündigen Wandertag durchhielt und das bei enormer und drückender Hitze! Ich bin also wirklich mehr als zufrieden, denn ich denke, ein „normaler“ Lippenstift hätte dabei versagt.

05 Pflegewirkung
Auch hiermit bin ich einfach nur mehr als zufrieden! Meine Lippen fühlen sich bereits beim Auftragen super gepflegt und sehr weich an. Dabei setzt sich die Farbe auch keinesfalls in den Lippenfältchen ab oder betont diese. Denn durch die tolle Pflegewirkung wirken sie sehr glatt und weich. Hiermit bin ich als mehr als zufrieden, denn dieses Gefühl hält auch die gesamte Zeit an.

06 Finish
Das Finish würde ich als sehr farbintensiv und stark glänzen bezeichnet, wobei ich keine Glitzerpartikel erkennen kann. Ich persönlich mag das sehr gerne, aber wie bereits erwähnt kann man es durch leichtes Abtupfen auch dezenter halten.

Mein Fazit:
Ein meiner Meinung nach perfekter Lippenstift, in den ich mich sofort verliebt habe. Die Farbintensität ist intensiv und der „Spiegelglanz“ lässt die Lippen zum optischen Highlight werden. Durch die vielfältige Farbauswahl ist hier sicherlich für jeden was dabei – egal ob Nude, Pink oder Rot oder ob auffällig oder eher dezent – hier findet jeder etwas! Die Haltbarkeit ist hierbei meiner Meinung nach ebenfalls überdurchschnittlich gut und die Lippen werden zusätzlich gepflegt – für ein glattes und makelloses Lippenfinish voller Farbe und Glanz! Ich spreche auf jeden Fall eine volle Kaufempfehlung aus! <3 Zwar ist der Preis etwas teurer als man vielleicht gewöhnlich für solche Dinge ausgibt, allerdings lohnt es sich wirklich, das Geld zu investieren, da mich hierbei wirklich ALLE Punkte überzeugen!

Dieses Produkt wurde mir kostenlos und in Form eines Gewinnspiels zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keine Auswirkung auf meinen Bericht bzw. meine persönliche Meinung. Vielen Dank dafür!

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1975 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja