abalico Nail Polish, Farbe: Mint

Ein solider Nagellack mit schöner Farbe. Einzig die Deckkraft könnte besser sein.

Hallo Mädels,

ich habe den Nagellack in der Farbe „Mint“ von abalico getestet.
Der Nagellack enthält 7ml und ist für 4,80€ über amazon.de und abalico.de erhältlich. Die Verpackung ist recht schlicht. Den Deckel finde ich optisch nicht ganz so schön, aber er liegt gut in der Hand und es lässt sich damit einfach lackieren.

abalico Nail Polish, Farbe: Mint

Die Farbe des Lacks ist ein schönes Türkis. Für ein Mint ist mir der Grünanteil etwas zu gering. Aber das ist natürlich sehr subjektiv betrachtet. Aber egal ob Türkis oder Mint, die Farbe ist sehr schön und passt perfekt in den Sommer. Und um als Pastell zu gelten, ist sie deutlich zu kräftig.

Der Auftrag war sehr angenehm. Wie bereits erwähnt, liegt der Deckel recht gut in der Hand und der Pinsel ermöglicht ebenfalls einen guten Auftrag. Dieser ist abgeflacht und somit breiter als hoch. Ich finde, dass solche Pinselformen das Lackieren erleichtern.

abalico Nail Polish, Farbe: Mint

Die Deckkraft hätte allerdings etwas besser sein können. Ich musste drei Schichten lackieren, um alles vollkommen und gleichmäßig deckend zu bekommen. Doch trotz der drei Schichten ist der Lack gut und schnell durchgetrocknet.

Die Haftfestigkeit war ebenfalls durchaus in Ordnung. Ich habe den Lack vier Tage getragen und hatte leichte Tipwear, sowie eine kleine Absplitterung an der rechten Hand. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, da ich Lacke meistens eh nicht länger als drei Tage trage.

Fazit:
Der Nagellack lässt sich gut auftragen und hält recht lang. Einzig die Deckkraft hätte etwas besser sein können. Dennoch kann ich den Lack weiterempfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen