Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

An und für sich ein gutes aber grobes Peeling, welches leider auf offenen oder gereizten Hautstellen brennt. Meine Hautpartien befreit es schnell von Hautschüppchen und glättet sie.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Bei meinem letzten Einkauf in der Drogerie habe ich nach einem Duschpeeling gesucht. Im dm bin ich mich für das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling entschieden. Für den Tiegel mit einem Inhalt von 250ml habe ich 2,95€ bezahlt.

Die Verpackungskennzeichen könnt ihr auf den Bildern erkennen: ein Tiegel, der beklebt ist mit Informationen; der Deckel ist aus grünem Plastik und funktioniert mit Drehmechanismus.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Bei der Verpackung habe ich einen großen Mangel festgestellt. Leider ist der Deckel nicht dicht genug, so dass das Öl ausläuft, wenn man ihn nicht immer gerade hält. Dadurch ist der Tiegel immer schmierig und kann schnell aus der Hand rutschen.

Das Peeling an sich ist in einem frischen Grün gefärbt, was mir ganz gut gefällt. Auch der frische Duft von Lemon-Grass, Natur und das Salzige vom Meer spricht mich sehr an. All das passt wunderbar in den Start des Tages oder in die Abendstunden unter der Dusche. Es belebt einfach und macht wach sowie gute Laune. Und man riecht danach gut.

„Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling mit Lemongras-Duft verbessert die Geschmeidigkeit der Haut und glättet sie. Die pflegende Formel enthält ausgewählte Öle aus Olive, Jojoba und Sonnenblume sowie Coffein. Die Formulierung mit Mineralkomplex ist geeignet für empfindliche und strapazierte Haut.“

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Das Öl setzt sich nur sehr schnell ab, so dass man die Phasen mit den Fingern ständig vermengen muss. Dabei ist die Trockenmasse sehr fest. Zudem verliert man ja mit jeder Anwendung Öl und bei mir läuft es halt zusätzlich auch noch aus. Somit wird das Produkt in der Verpackung immer fester.  Die Körner sind recht groß und erinnern mich an Salzkristalle. Finde ich fast schon zu groß für den häufigeren Gebrauch.

„Das Peeling mit kreisenden Bewegungen in die feuchte Haut einmassieren. Anschließend mit warmem Wasser.“

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Das Peeling verwende ich unter der Dusche, ein Tag vor dem Epilieren. Die Handhabung der vermengten Masse ist eigentlich ganz leicht. Man muss nur aufpassen, dass nichts daneben geht. Vor allem VORSICHT mit dem Öl. Dadurch besteht leichte Rutschgefahr in der Dusche. Nach der Anwendung immer schön gründlich die Wanne ausspülen.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Meine trockenen Hautschüppchen behebt das Peeling wunderbar. Ich habe nach der Verwendung glatte Haut. Jedoch muss ich diese nach dem Duschgang eincremen. Das Öl zieht zwar ein, aber das Salz trocknet wieder um aus, somit hebt sich die Wirkung gegenseitig auf. Also immer schön Cremen.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Wovor ich euch abschließend noch warnen möchte: Bitte nicht auf offenen oder gereizten Hautstellen verwenden. Das brennt ungemein und führte bei mit zu starken Rötungen für mehrere Tage.

INHALTSSTOFFE

MARIS SAL · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · OLEA EUROPAEA FRUIT OIL · MAGNESIUM CARBONATE · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · CAFFEINE UREA · TOCOPHEROL · PARFUM · AQUA · ZINC OXIDE · LINALOOL · CI 47005 · CI 42090

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1906 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen