Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere

Fruchtiger Duft und eine hohe Ergiebigkeit. Leider etwas teuer und hat mit starken Gerüchen zu kämpfen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches ich vor gut 2 Wochen getestet habe. Die Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife in der Sorte Himbeere musste ich einfach mal ausprobieren. Es war zu dem Zeitpunkt des Kaufes im Angebot, sonst kostet sie 2,45 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Man bekommt es bei Müller oder Rossmann. Es gibt noch 2 andere Sorten.

„Lassen Sie sich von der Palmolive Magic Softness Schaumseife mit zartem Himbeerduft überraschen! Der Pumpspender verwandelt die Seife in voluminösen und cremig festen Schaum, der Ihre Hände umschmeichelt, sanft reinigt und ein seidig zartes Gefühl hinterlässt. Für bis zu 200 mal Hände waschen.

Die Himbeere
Die älteste bekannte schriftliche Aufzeichnung über die Himbeere stammt von Plinius, dem römischen Naturkundler, der im 1. Jahrhundert n. Chr. wirkte und von Himbeeren sammelnden Griechen nahe dem Ida-Gebirge schrieb. Selbst der wissenschaftliche Name der klassischen roten Himbeere, Rubus idaeus, deutet auf die antike Vergangenheit der Pflanze hin. Rubus, der Gattungsname der Himbeeren, ist das lateinische Wort für rot und steht für die rote Farbe der Beere.“

Die Seife befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender. Dieser ist recht groß und auch der Pumpkopf ist ein wenig größer. Aber irgendwo muss ja auch der Schaum rauskommen. Das Design ist recht schlicht, aber ansprechend. Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken.

Duft:
Ich hatte einen etwas herben Duft erwartet, dieser ist, zum Glück, ein wenig süß und sehr fruchtig. Richtig beerig und super für den Sommer geeignet. Eigentlich bin ich nicht so der Himbeer- Fan, hier bin ich aber begeistert. Auf der Haut wird der Duft dann ein wenig cremig. Leider hält er nicht sehr lange an. Nach ein paar Minuten nehme ich schon nichts mehr wahr.

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche meine Hände schon recht häufig.
Für eine Wäsche reicht ein Pumpstoß auch aus. Denn es kommt wirklich viel herraus. Der Schaum ist toll! Nicht allzu fest, dennoch recht stabil. Er ist im ersten Moment weiß, mir fällt aber ein leicht rosa Hauch auf. Als Handseife hatte ich noch nie eine Schaumseife, Schaum generell kennt man ja mittlerweile. Das Verteilen ist natürlich sehr einfach. Es fühlt sich sehr fluffig auf der Haut an. Nun entfaltet sich der fruchtige Duft. Abspülen lässt sich der Schaum sehr leicht, es schäumt aber natürlich nicht noch weiter auf. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr gut gereingt an. Leider spannt sie auch ein wenig, wer also trockene Haut hat, sollte hier vorsichtig sein.

Nun kommen wir zu einem Minuspunkt: Die Reinigungswirkung. Bzw. die Geruchsbekämpfung. Reinigen kann die Seife super, leider bekommt sie nicht alle Gerüche in den Griff. Grade Zwiebeln und Knoblauch bekommt die Seife nicht ab. Naja gut, wäscht man sich halt öfter die Hände.

Was ich aber super finde: Die Ergiebigkeit. Ob ich mir 200 mal die Hände waschen kann, weiß ich nicht, dennoch hält sie länger als normale Handseifen.

Meine Haut hat die Seife gut vertragen.

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere

Fazit:
Ich bin unentschlossen, was die Seife angeht. Der Geruch ist toll, sehr fruchtig. Zudem ist der Schaum mal was anderes und die Seife ist sehr ergiebig. Leider kann sie Gerüche nicht so einfach verschwinden lassen und sie trocknet ein wenig meine Hände aus. Außerdem, und das ist das größte Manko, ist der Preis schon recht happig. Ich würde mir die Seife nur nachkaufen, wenn sie wieder im Angebot ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung