Nivea Sun Pflegende Après-Lotion

Das Produkt hat mich durch seine pflegende Wirkung und sein schnelles Einziehen überzeugt.

Ich habe nun 2 Wochen die Après-Lotion von Nivea Sun gestestet.
Die Lotion befindet sich in einer sehr ansprechenden hellblauen Flasche mit dunkelblauem Deckel, die 250 ml enthält. Der Hersteller verspricht eine „ Kühlende und intensive Feuchtigkeitspflege“.

Die Handhabung:
Die Lotion ist relativ flüssig, lässt sich aber dennoch sehr gut dosieren. Durch diese Konsistenz kann man das Produkt optimal verteilen. Ich war wirklich überrascht wie schnell das Produkt einzieht. Dies finde ich aber auch besonders wichtig, da ich im Sommer nicht lange dieses cremige Gefühl auf der Haut haben möchte.

Der Duft:
Das Produkt riecht sehr frisch, duftet aber nicht nach etwas bestimmtem.

Das Hautgefühl:
Besonders toll finde ich, dass das Produkt absolut keinen Fettfilm hinterlässt und nicht klebt. Nach dem Sonnenbaden beruhigt es die Haut und hat sogar bei meinem Bruder einen leichten Sonnenbrand schneller heilen lassen. Das Produkt spendet Feuchtigkeit und hinterlässt auf der Haut ein gepflegtes Gefühl.

Kühlender Effekt:
Von dem kühlenden Effekt bin ich enttäuscht… Ich hatte noch einen Rest der alten Nivea Après-Lotion in der Sprühflasche. Diese kühlte bei mir deutlich mehr. Dann habe ich die zu testende Lotion in den Kühlschrank gestellt und bei ihr eine ähnlich kühlende Wirkung festgestellt.

Fazit:
Ich bin von dem Produkt wirklich überzeugt und mich stört es nicht, dass man sie im Kühlschrank lagern muss um einen besseren Kühlungseffekt zu erreichen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt