Montagne Jeunesse Tuchmaske Aloe Vera

Eine Maske, die ich leider überhaupt nicht weiterempfehlen kann.

Montagne Jeunesse Tuchmaske Aloe Vera

Ich habe die Aloe Vera Tuchmaske von Montagne Jeunesse getestet. Diese soll die Haut mit grünem Tee und Aloe Vera beruhigen und reinigen.

Man soll sie auf das gereinigte Gesicht auftragen und 5-10 Minuten drauf lassen. Der Rest der Flüssigkeit soll einmassiert und das Gesicht dann gespült werden.

Die Verpackung ist sehr gut. Oben an der Ecke ist ein Anhängsel, an dem man die Packung ohne Probleme aufreißen kann. Als ich die Maske herausnahm, kam mir direkt der starke Duft nach Aloe Vera entgegen. Doch ich empfand diesen als absolut nicht angenehm. Es riecht für mich eher wie ein Badreinigungsmittel.

Ich habe die Maske ausgebreitet und auf mein Gesicht gelegt. Dies war nicht leicht, da die Maske überdimensional groß ist und nicht auf das Gesicht passte (und mein Kopf hat eine ganz normale Größe). Vor allem am Kinn war es sehr schwer, da ich sie hochklappen musste, damit der Bereich für das Kinn nicht unter diesem hing. Auch die Haare wurden am Ansatz mit der Maske bedeckt.

Montagne Jeunesse Tuchmaske Aloe Vera

Ich dachte, dass die Maske ja vielleicht so tolle Haut macht, dass sie diesen Stress wert ist, doch das war bei mir nicht der Fall. Als ich die Maske abnahm, fühlte sich meine Haut nicht weicher an und sah nicht besser aus. Sie spannte eher. Der Duft bleibt lange auf der Haut, was für diejenigen gut ist, die diesen mögen.

Fazit: Bis auf die praktische Verpackung kann ich nichts Positives an dieser Maske finden.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft