Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Ein Trockenshampoo für alle Fälle mit sehr nettem Duft. Außerdem verleiht es wirklich Glanz, ansonsten kann es nicht mehr als andere.

Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Mein erstes Testprodukt der letztten Wochen war diesmal das Batiste Strength & Shine Trockenshampoo, welches etwa 5,99 Euro kostet, jedoch hier noch nicht wirklich aufzufinden ist. In einigen Onlineshops ist es aber schon erhältlich, bald dann wahrscheinlich auch bei Douglas. Enthalten sind 200 ml. Die Flasche ist handlich und hat eine hellgrüne sowie silberne Farbe. Auch der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen. Der Sprühnebel ist sehr kräftig und es kommt viel Produkt heraus, sodass man nur etwa 1 Sekunde kurz über den Ansatz o.Ä. gehen muss.

Das sagt der Hersteller:
“ -angereichert mit L-Arginin
-verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle
– sorgt für mehr Volumen und gibt Haar ein angenehmes Frischegefühl
– für kräftiges und widerstandsfähigeres Haar“

Hinweis: L-Arginin kann die Durchblutung im feinen Hautgewebe fördern und so gewährleisten, dass die Haarwurzeln besser mit Mikronährstoffen versorgt werden. Arginin unterstützt zudem das Immunsystem und kann so helfen, krankheitsbedingten Haarausfall vorzubeugen.“ Allerdings gibt es für mich in einem Trockenshampoo wenig Sinn, da es für das Haarwachstum meiner Meinung nach im Körper bzw. Haar sein muss, um zu helfen. Außerdem benutzt man normalerweise Trockenshampoo ja nicht jeden Tag.

Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Zur Anwendung (sogar mit Bild auf der Flasche): Zwischen den Haarwäschen in das trockene Haar auf die Ansätze sprühen aus 30cm Entfernung. Leicht mit den Fingerspitzen einmassieren. Danach wie gewohnt stylen.

Auf den Bildern habe ich die Anleitung genau so befolgt. Ansonsten gehe ich gerne noch mit einem Handtuch über die Haare, da es sich meiner Erfahrung nach dadurch noch besser im Haar verteilt. Trotzdem hatte ich mit der empfohlenen Anwendung keinerlei Probleme mit Rückständen im Haar (ich habe sie nur gebürstet, nachdem ich es mit den Fingern einmassiert habe). Auch der Duft ist sehr erfrischend (blumig-süß) und hält sich im Haar. Wer fettige Haare kennt, kennt auch den „fettigen Geruch“, welchen das Produkt gut überdecken kann. Die Anwendung sowie das Dosieren waren für mich somit einfach. Da Haar duftet frisch und hat TATSÄCHLICH Glanz erhalten. Meist ist es ja bei solchen Produkten so, dass sie wie ein mattes Puder wirken. Das ist hier nicht der Fall. Auch ist das Haar am Ansatz wieder lockerer und hat sogar fühlbares Volumen zurück bekommen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass es nicht unbedingt viel mehr kann als ein günstiges aus der Drogerie.

Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Für gelegentliche Nutzer zu viel Geld, für Leute, die es wirklich häufig brauchen, würde ich es mir mal näher anschauen, da das Haar wirklich nicht an Glanz verliert. Komischerweise habe ich aber nach einer der Anwendung Schuppen gesehen, die ich vorher nicht hatte. Dies hat sich dann aber wieder gelegt. Also auch nichts für Personen mit Schuppen, da sie durch das Trockenshampoo irgendwie zum Vorschein kommen.

Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Stärkeres Haar konnte ich nicht langfristig feststellen, allerdings fassen sich die Haare nach einer Anwendung griffiger und glatt an.

Die Herstellerversprechen wurden gehalten, bis auf „widerstandfähigeres Haar“. Ich bin zufrieden, denn es hat meinen fettigen Ansatz beseitigt und meinem Haar Frische geschenkt. Auch gab es nicht den typischen matten Effekt wie bei anderen Produkten.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung