Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff

Die Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15 in der Farbe „In the Buff“ habe ich mir aus einem Naturkosmetik Wanderpaket ausgesucht. Ich kann sie auch für 3,99 € (0,75 g) oder 19,40 € (10 g) bei Najoba.de oder ecco-verde bestellen. Es ist das erste Produkt der englischen Mineralkosmetikmarke Lily Lolo, das ich teste.

Produktdaten
Produkttyp: Foundation
Hersteller: Lily Lolo Mineral Cosmetics, London
Made in UK
Inhalt: 0,75 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff

„MICA, ZINC OXIDE [+/- CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON OXIDE), CI 77491 (IRON OXIDE), CI 77499 (IRON OXIDE)].“

Laut Codecheck.info sind von den 6 INCIs: 6 empfehlenswert.

-> Die Foundation ist palmölfrei und vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Foundation, da das Produkt silikon-, paraben-, öl-, talk-, wachs- und parfümfrei ist. Das Produkt basiert auf dem Mineral Glimmer (Mica) und enthält auch Zinkoxid, was gut gegen unreine Haut ist.

Praxis-Test
Die Foundation ist in einer Puderdose enthalten. Die Puderdose ist rund und hat einen schwarzen Deckel. Ich schraube die Dose auf und entdecke das Hygienesiegel auf den Löchern des Zwischenbodens.

Ich löse das Hygienesiegel ab und schließe die Puderdose wieder. Ich drehe die Dose auf den Kopf und schüttele sie leicht, sodass etwas Puder auf den Zwischenboden der Puderdose fällt. Ich öffne die Puderdose und entnehme mit meinem Kabukipinsel etwas von dem beigen, losen Puder.

Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff

Mit tupfenden Bewegungen arbeite ich das Produkt in meine gereinigte und gepflegte Gesichtshaut ein, siehe erstes Foto mit meinem ungeschminkten Gesicht. Es entstehen keine Ränder und die Farbe passt sich meinem Hautton an (siehe Foto mit Make-up), sodass es sehr natürlich aussieht, die Foundation ist ideal für Nude-Looks.

Meine ölige Haut wird sehr gut mattiert und Rötungen werden bei mir kaschiert. Bei Pickeln muss ich jedoch vorher einen Abdeckstift benutzen. Die Farbe „In the Buff“ ist eine mittlere und gelbstichige Nuance und passt im Sommer perfekt zu meiner sehr hellen Haut.

Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff

Die Foundation fühlt sich sehr luftig und leicht auf der Haut an und ist ideal im Sommer, da auch ein Lichtschutzfilter enthalten ist, damit dieser erreicht wird, trage ich immer drei Schichten auf.

Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die Dose wird bei mir selbst bei regelmäßiger Nutzung mindestens ein Jahr reichen.
Die Foundation hält bei mir den ganzen Tag, die Deckkraft lässt abends minimal nach, was mich nicht stört.

Ich vertrage die Foundation sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o. Ä..
Abzuschminken geht das Produkt leicht mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser.

Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15, Farbe: In the Buff

Fazit
Für mich ist die vegane Foundation ideal, da sie meine ölige Haut langanhaltend mattiert, sich leicht auf der Haut anfühlt und silikonfrei und parabenfrei ist. Ich bin zufrieden und habe mir bereits ein weiteres Lily Lolo Produkt zugelegt.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂