Terra Naturi Color Farbpflegende Spülung

Ich habe das Produkt zusammen mit dem dazu gehörenden Shampoo verwendet und so ein gutes Pflegeergebnis erzielt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe für die 200 ml Flasche nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die Spülung bei Müller ca. 2,25 € kostet.

Herstellerangaben

„Die Color-Spülung wurde speziell für coloriertes und getöntes Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Sanddorn und Bio-Hafer. Spendet Feuchtigkeit und erleichtert die Kämmbarkeit. Verleiht natürlich strahlenden Glanz. Pflegt coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar optimal.“

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Isoamyl Laurate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Avena Sativa Straw Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Zinc PCA, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene** „
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe leider durch das ständige Färben stark „pflegebedürftiges Haar“. Das äußert sich so, dass meine Spitzen immer strohtrocken sind und der Rest ist glanz- und kraftlos. Ohne spezielle Pflegeprodukte geht da gar nichts, so dass ich immer mindestens 2 verschiedene Shampoos und Spülungen in Verwendung habe. Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und dann wechsle ich zwischen den 2 verschiedenen Produkten hin und her. 1 x verwende ich also ein Farbschutzprodukt und 1 x verwende ich dann ein feuchtigkeitsspendendes Produkt.

Geruch und Konsistenz

Die weiße Spülung hat eine sehr feste und cremige Konsistenz. Das habe ich so nicht erwartet, ich bin aber trotzdem positiv überrascht. Denn so lässt sich das Produkt dann besser dosieren und die Spülung „haftet“ auch besser im nassen Haar.

Der Duft ist fruchtig und herb, was mir sehr gut gefällt, denn gerade das mag ich an Sanddornprodukten. Dieser ist auch nach dem Haarewaschen, also während der Trockungsphase, deutlich wahrnehmbar.

Die Pflegewirkung

Ich habe das Produkt mehrmals zusammen mit dem entsprechenden Pflegeschampoo dieser Serie verwendet und auch mehrmals mit einem anderen Shampoo. Zusammen mit dem Shampoo dieser Pflegeserie habe ich das beste Pflegeergebnis erzielt. Meine Spitzen sind nicht mehr strohtrocken und auch der Farbglanz ist wieder da, so dass meine Haare nicht mehr glanzlos und stumpf wirken.

Dieser Effekt hält etwa 2 Tage an und dann wasche ich meine Haare sowieso wieder. Meine Haare lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr leicht kämmen und trotz der festen Konsistenz, lässt sich das Produkt leicht ins nasse Haar einarbeiten und auch leicht wieder ausspülen.

LG Eure Quacky (17.07.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Spülung