essence effect eye pencil, Farbe: 02 gold-digger

Der effect eye-pencil gibt gut Farbe ab und hält auch lange auf dem Auge.

essence effect eye pencil, Farbe: 02 gold-digger

Schwarze Kajalstifte sind wohl der absolute Klassiker. Etwas Abwechslung könnte mal ein goldener Kajal bringen, zum Beispiel der essence effect eye-pencil long-lasting in der Farbe 02 gold-digger.

Preislich ist das Produkt mit ca. 2,-€ nicht teuer.

Man erkennt schon an der gold spiegelnden Verpackung die Farbe des Produkts. Die Mine ist durch einen schwarzen, abziehbaren Deckel verschlossen.

essence effect eye pencil, Farbe: 02 gold-digger

Ich habe diesen eye-pencil nun schon länger. Im Winter hatte ich manchmal das Problem, dass die Mine kaum Farbe abgegeben hat. Hier musste ich dann zum „Feuerzeug-Trick“ greifen. Ich habe den Stift ganz kurz über ein brennendes Feuerzeug gehalten. So wurde die Mine schon geschmeidig und hat gut Farbe abgegeben. Bei den warmen Temperaturen im Sommer, wie zum Beispiel momentan, ist die Konsistenz der Mine fast perfekt. Sie ist nicht zu weich, aber trotzdem geschmeidig genug und gibt gut Farbe ab. Der Stift gleitet schön über die Haut.

essence effect eye pencil, Farbe: 02 gold-digger

Solltet ihr Interesse an dem Kajal haben, lasst euch nicht von der Farbe der Verpackung täuschen! Die ist nämlich wirklich gold. Die Mine hingegen ist gelb mit unzähligen feinen Schimmerpartikeln.

Im Bereich der unteren Wasserlinie trage ich diese Farbe nie. Ich finde, dass die gelbe Farbe mich krank wirken lässt. Auch auf dem beweglichen Lid ist der eye pencil nicht meine erste Wahl. Das liegt aber nicht daran, dass mir die Farbe nicht gefällt, sondern daran, dass man die helle Farbe auf dem Auge kaum erkennt.

essence effect eye pencil, Farbe: 02 gold-digger

Der Halt ist auf jeden Fall gut! Man muss schon etwas aufpassen, da der Lidstrich nicht wischfest ist, doch ansonsten verblasst die Farbe kaum.

Das Anspitzen klappt übrigens total gut! Ich habe einen Anspitzer von essence und komme super damit klar. 🙂

Fazit:

Wer diese Farbe gerne tragen möchte, kann bei diesem Produkt ruhig zugreifen. Es gibt gut Farbe ab und hält lange.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe