Dove Advanced Hair Series Locken Haarpflege Supreme Creme Serum

Ein Haarserum, das meine Locken bzw. Wellen zwar nicht mehr definiert, dafür aber die Haare sehr gut pflegt und die Nasskämmbarkeit um ein Vielfaches verbessert.

Hallo ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich das Locken Haarpflege Supreme Creme Serum für welliges bis lockiges Haar von Dove Advanced Hair Series testen und möchte es euch nun vorstellen. 🙂

Wussten Sie schon? Wenn lockiges welliges Haar sehr trocken ist, braucht es eine effektive Nährpflege um geschmeidig, kräftig und frisierbar zu werden. Die Dove Locken Haarpflege-Serie mit Proteinen, Buriti Öl und bändigt es für eine angenehm leichte Handhabung. Das Creme Serum spendet intensive Nährpflege, die widerspenstiges Haar sofort bändigt und kontrolliert – auch zwischendurch.“

Allgemeine Informationen:

Das Serum kostet ca. 6,99 € und ist in diversen Drogeriemärkten erhältlich. Es enthält 100ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:

Das Serum befindet sich in einer weißen Plastikverpackung mit goldenen und bräunlichen Akzenten. Das Serum selbst ist weiß und hat für ein Serum eine ziemlich cremige Konsistenz.

Erfahrungen:

Da ich sowieso sehr von Dove überzeugt bin, versprach ich mir schon einiges von dem Produkt und ich kann sagen, dass es mir persönlich sehr gefallen hat, obwohl ich mir etwas anderes davon versprochen hatte.

Das erste, was einem an dem Haarserum auffällt, ist der unglaublich tolle süße Duft. Obwohl es einen süßlichen Duft hat, riecht es dennoch auch sehr frisch – etwa wie ein Weichspüler mit einer süßen Duftnote.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Dosierung, denn durch den Pumpspender kann man die Menge genau so dosieren, wie man sie haben möchte. Ich trage das Haarserum immer in das nasse Haar auf und föhne meine Haare anschließend. Ich erhoffte mir, dass meine Wellen durch das Serum definierter werden, aber nach dem Föhnen waren sie anschließend komplett glatt. Was mich allerdings überhaupt nicht stört, da ich nun ein Produkt gefunden habe, das meine Haare glatt werden lässt, ohne dass ich sie glätten muss. Allerdings muss beachtet werden, dass hier die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden. Wenn ich meine Haare aber lufttrocknen lasse, habe ich meine natürlichen Wellen in den Haaren. Sie sind zwar nicht definierter als sonst, aber sie sind auch nicht durch das Haarserum komplett weg.

Das Haarserum hat mir aber auch geholfen meine Haare besser in den Griff zu bekommen, denn normalerweise kann ich sie nur ganz schlecht durchkämmen und mit dem Haarserum war – zumindest die Nasskämmbarkeit –  wunderbar. Ich hatte überhaupt keine Probleme mehr. Auch habe ich das Gefühl, dass die Haare sehr viel Pflege durch das Produkt bekamen und meine Spitzen auch nicht mehr so trocken waren.

Fazit:

von in der Kategorie Leave-In Produkt