Batiste Oriental Dry Shampoo

Ein sehr gutes, veganes Trockenshampoo mit angenehmem Duft und super Pflegewirkung, das die Haare nicht beschwert und sie reinigt. Eindeutige Kaufempfehlung von mir! :)

Hallihallo ihr Lieben 🙂
Ich durfte für pinkmelon.de das Trockenshampoo von Batiste mit orientalischem Duft testen, Vielen Dank dafür! 🙂

Eckdaten:

Konsistenz: Spray
Beschaffungsort: Bei Douglas, douglas.de und in weiteren Online-Parfümerien
Tierversuche: Nein
Vegan: Ja

„Verleiht dem Haar mehr Volumen, neue Vitalität und ein angenehmes Frischegefühl. Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitaltiät und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegfühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss.“

Anwendungsangaben:

„Vor dem Gebrauch gut schütteln. Aus 30cm Entfernnung auf den Haaransatz sprühen und leicht mit den Fingerspitzen einmassieren. Anschließend wie gewohnt stylen und bürsten.“

Das sind die Anwendungsangaben des Herstellers, ich rubble meist noch einmal mit dem Handtuch über den Haaransatz.

Verpackung & Design:

Das Trockenshampoo befindet sich in einer etwa 30 cm hohen, schlanken Sprühflasche mit weiß-mattem Deckel, worunter sich der Sprühaufsatz befindet. Dieser lässt sich einfach betätigen und aus ihm kommen genau richtige Sprühstöße heraus. Das Design ist typisch für Batiste und meiner Meinung nach echt schick, es befinden sich Kirschblüten und ein Pfau darauf.

Pflegewirkung, Anwendung & Duft:

Schon beim Aufsprühen wird ein wirklich sehr angenehmer, orientalischer Duft versprüht, den ich kaum beschreiben kann, er ist schon würzig, dabei aber auch sehr süß. Um welche Duftkomponenten es sich jedoch hier genau handelt, kann ich leider überhaupt nicht sagen, aber ich finde den Duft echt toll! Leider hält er sich nur ca. die ersten 20-30 Minuten im Haar und verschwindet dann fast vollständig. Das Spray wird auf den fettigen Haaransatz gesprüht, welcher anschließend kein Stück mehr fettig ist. Top! Was ich außerdem echt gut finde, ist, dass die Haare überhaupt nicht klebrig oder mega stumpf werden, was ich sonst von den meisten Trockenshampoos kenne. Im Gegenteil, sie sind leicht voluminös und etwas griffig, aber überhaupt nicht unangenehm oder schmierig. Die Haare sehen tatsächlich sehr frisch nach dem Benutzen aus und lassen sich viel besser damit stylen, was ich persönlich sehr praktisch finde.

Batiste Oriental Dry Shampoo

Es bleiben zudem keine Rückstände des Shampoos im Haar zu sehen oder zurück, die Haare glänzen jedoch nicht, sondern sind matt, was ich persönlich besser finde, aber das ist Geschmackssache. 😉

Die Haare werden nicht beschwert und sehen auch nach Stunden des Benutzens nicht strähnig aus.

Batiste Oriental Dry Shampoo

Insgesamt also ein echt tolles Trockenshampoo, das ich gerne weiter empfehle und mir auch wahrscheinlich nachkaufen werde, da ich die Pflegewirkung und den Duft echt top finde und das Produkt zudem auch noch vegan ist! 🙂

Achtung: Bitte nicht meinen dicken Haaransatz beachten. :X 😀

von in der Kategorie Trockenshampoo