essence nail art sparkle sand top coat, Farbe: 24 i feel gritty!

Diesen Top Coat kann man über jeden beliebigen Farblack auftragen und erhält ein Sand-Finish. Leichte Anwendung!

essence nail art sparkle sand top coat, Farbe: 24 i feel gritty!

Den essence nail art sparkle sand top coat habe ich geschenkt bekommen. Ich mag dieses Sand-Finish sehr gerne. Die Idee hinter diesem Produkt finde ich klasse!

Preislich liegt der Topcoat bei knapp 2,-€.

„super-sand-style! ein echtes must-have ist der top coat mit coolem sand-effekt. einfach den lieblingsnagellack auftragen, gut trocknen lassen und dann den sand top coat darüber lackieren. schon erhält jede wunschfarbe die fantastische 3d-struktur mit dezenten schimmerpartikeln.“

essence nail art sparkle sand top coat, Farbe: 24 i feel gritty!

Das Fläschchen hat eine zylindrische Form und einen silber spiegelnden Deckel. Dieser lässt sich leicht abdrehen. Integriert in den Deckel ist der Pinsel. Dieser ist eher schmal und hat gerade abgeschnittene Borsten.

Im Prinzip ist der Auftrag total einfach. Als erstes trage ich einen beliebigen Farblack auf. Diesen lasse ich gut durchtrocknen. Als nächstes trage ich den sparkle sand top coat auf.

Seine Konsistenz ist nicht zu dickflüssig, daher klappt das Verteilen gut. Der Pinsel fächert noch ein klein wenig auf. Ich achte immer darauf, wirklich nur eine dünne Schicht zu lackieren. Wenn die Schicht mit dem sparkle sand top coat nämlich zu kräftig wird, wird die ursprüngliche Nagellackfarbe etwas durch die weiße Farbe überdeckt. Gerade bei dunklen Farben würde das nämlich nicht so schön aussehen!

essence nail art sparkle sand top coat, Farbe: 24 i feel gritty!

Zum Trocknen braucht er auch nicht länger als normale Farblacke. Nach ca. 15 Minuten ist er trocken.

Das Ergebnis gefällt mir gut! Die kleinen Glitzerpartikel und Körnchen des sparkle sand topcoats erzeugen tatsächlich den Look eines Sandlacks.

Ich habe den Lack immer nur über Farblacken getragen. Deren Halt hat er nicht beeinflusst, weder positiv noch negativ.

Leider ist das Ablackieren aber anstrengend. Mit viel Geduld und Nagellackentferner schafft man aber auch das! 😀

Fazit:

Wer gerne Sandlacke trägt, sollte sich diesen Top Coat mal näher ansehen! Er lässt sich einfach auftragen und sieht schön aus.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish