abalico Nail Polish, Farbe 16 pastell rosa (LE)

Ich mag Auftrag, Haftfestigkeit und Trocknungszeit nicht, weshalb ich den Lack auf keinen Fall weiterempfehlen kann!

abalico Nail Polish, Farbe 16 pastell rosa (LE)

Ich stelle euch heute den abalico Nagellack in der Farbe 16 Pastell Rosa vor. Er enthält 7ml, kostet 4,80€.

Der Deckel ist silber glänzend und hat eine viereckige Form. Durch das Fläschen kann man die rosane Farbe anschauen.

„Die Lacke sollen langanhaltend sein und eine perfekte Deckkraft haben!“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und schließen und der Pinsel liegt gut in der Hand. Er ist relativ dünn, aber stabil, wodurch er nicht zu nachgiebig ist. Der Lack könnte sich somit eigentlich gut verteilen lassen, aber die Konsistenz macht dann doch einen Strich durch die Rechnung. Wenn man den Lack dünn auftragen möchte, trocknet er so schnell an, dass er sich nicht mehr richtig verteilen lässt.

abalico Nail Polish, Farbe 16 pastell rosa (LE)

Außerdem ist das Ergebnis streifig und man wird so gezwungen eine zweite und dicke Schicht aufzutragen. Das lässt natürlich die Trocknungszeit in die Länge ziehen und so muss man ein paar Stunden warten, bevor der Lack 100% fest ist. Außerdem verändert er seine Farbe, sobald man Klarlack darüber gibt, wie man auf den Bildern sehen kann (es ist immer eine Hälfte vom Nagel lackiert). Ohne Klarlack ist er pink und mit wird er pfirsichfarben. Ich persönlich finde beide Farben schön, aber eigentlich möchte man ja, dass der Lack so wie im Fläschchen aussieht und das tut er hier nicht.

abalico Nail Polish, Farbe 16 pastell rosa (LE)

Was mich allerdings überrascht hat, ist, dass er ohne Überlack länger auf den Nägeln hält. Trotzdem ist das bei einer Haftfestigkeit von 1-2 Tagen nicht viel. Gerade nach dem Abwaschen oder Putzen, trotz Handschuhen, ist er direkt abgeblättert. Ich habe das Gefühl, dass er einreißt und dadurch sehr schnell ab geht.

Fazit

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft