Sundance Sensitiv Sonnenbalsam wasserfest SPF 30

Alles in allem eine gute Sonnencreme, die gut schützt und alle Herstellerversprechen erfüllt, aber die leider zu langsam einzieht, da sie sehr reichhaltig ist.

Mein zweites Produkt passte zum Wetter: Sonnencreme von der Hausmarke dm, gleichzeitig für sensitive Haut wie meine. Der Lichtschutzfaktor beträgt 30 und es sind keine Duft- und Konservierungsstoffe, sowie Emulgatoren enthalten. Für Wasserratten ein tolles Plus ist, dass die Creme wasserfest ist.

Die Sonnencreme kommt in einer weiß-gelben Flasche daher. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, verschließt aber trotzdem sicher das Produkt vor dem Auslaufen. Der Hersteller verspricht, dass besonders sensible Häutchen, die ungebräunt sind, weiterhin gut vor den UVA- und UVB-Strahlen geschützt werden. Zusätzlich zur Wasserfestigkeit schützt die Creme laut Hersteller vor Altersflecken. Gleichzeitig wird die Haut 24h mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Creme ist gut zu dosieren und die Verpackung liegt auch gut in der Hand. Die Creme lässt sich weiterhin auch gut verteilen. Eine kleinere Menge empfiehlt sich aufzutragen, da ansonsten ein unschöner weißer Cremefilm auf der Haut liegt – und wer kennt es nicht: Diese fiesen kleinen Cremestückchen bleiben dann auf der Haut zurück und lassen sich nur noch abreiben. Deswegen ist es hier besser, mit wenig Schutz anzufangen und dann nach dem ersten Einziehen weitere Schichten aufzutragen. Wer den typischen Sonnencremegeruch liebt, ist mit diesem Produkt nicht gut beraten. Da keine Duftstoffe enthalten sind, riecht die Creme leider nach kaum etwas.

Die Creme zieht nur mittelmäßig schnell ein und hinterlässt bei mir immer einen unangenehmen Film auf der Haut. Wer viel Zeit hat, die Creme einziehen zu lassen, der wird damit keine Schwierigkeiten haben. Ich fand es ziemlich ärgerlich, lange warten zu müssen. Dafür hat mich die Creme immer gut geschützt, auch über mehrere Stunden, die ich zwischenzeitlich draußen verbracht hatte: Sonnenbrand war kein Thema! Ich war im Übrigen ungebräunt und blass.

Noch ein „Manko“ für die Duschwütigen: Da die Creme wasserfest ist – und das ist sie wirklich!! -, empfiehlt es sich, beim sommerlichen Duschen zwischendurch, zunächst gründlich den Körper von der Creme zu befreien mit einem Waschlappen oder Schwamm und dann erst ggf. zu rasieren… ansonsten bleiben fettige Cremereste im Rasierer hängen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Eine Antwort zu “Sundance Sensitiv Sonnenbalsam wasserfest SPF 30”

1. herzgeli

Hab die auch und ich finde die riecht etwas komisch und ist schwer zu verteilen…