Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Dieser Nagellack hat eine tolle Farbe und hohe Deckkraft und glänzt wirklich toll. Die Haftfestigkeit ist ok. Für den echten "Gellook" müsste der Lack aber noch dicker sein.

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Farbe: Kensington High Street (dunkles Lilarot)

Preis: 14.99 Euro bei Douglas / 15 Pfund im Onlineshop

Inhalt: 14 ml

Produktinformation des Herstellers:
„Create an ultra glossy, high shine Gel effect finish with no UV lamp or soak off. This new and improved Gel effect formulation also features nourishing flower extract to help condition and strengthen the nails.“

Zum Produkt:

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Sie ist eckig, relativ schwer und bikonkav geschwungen. Sieht sehr edel aus. Der Pinsel ist relativ dick und nimmt sehr viel Farbe auf. Der Geruch ist typisch Nagellack – die pure Chemie.

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Der Lack hat eine dickliche Konsistenz, die sicherlich aus dem ‚Geleffekt‘ rührt. Das Pinselchen nimmt sehr viel Farbe auf, was das Auftragen etwas erschwert, für echte Nagellackprofis jedoch kein Problem darstellt.

Die Farbe ist super intensiv und hat eine hohe Deckkraft. Einmal Auftragen reicht vollkommen aus.

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Die Trockenzeit liegt bei 10 Minuten, absoluter Normalbereich für Nagellacke, wie ich finde.

Einfach zu Entfernen ist er auch, dabei hinterlässt er auch keine roten Rückstände.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit dieses Lacks liegt in meinen Augen im Normalbereich. Nach 1-2 Tagen leichte Tipwear, nach 3 Tagen mache ich ihn runter. Ich glaube sowieso, dass die Haftfestigkeit von Nagellacken eher von Überlacken, der Beanspruchung der Hände/ Nägel und der jeweiligen Beschaffenheit der Nägel abhängt.

Fazit:

Preislich spielt dieser Lack schon in einer höheren Liga. Allerdings sind Farbe und Glanz wirklich gut. Um den richtigen ‚Gellook‘ zu erreichen, müsste er jedoch noch etwas dicker und glossiger sein.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit