Catrice Cream to Powder Blush, Farbe: C01 Pure Pink (LE)

Ein beerig-pinker und vor allem matter Blush, der erst cremig ist und nachher pudrig wird! Tolles Produkt, nur mit dem Verblenden bin ich nicht so zufrieden...

Liebe Leserinnen! 🙂
Heute stelle ich euch das zweite Produkt vor, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Es handelt sich um den Cream To Powder Blush von Catrice aus der „Sense of Simplicity” LE.

Allgemeine Produktinformationen:
Für 3,99 € erhält man den Blush bei dm, Rossmann, Müller & Co. Dieser ist nur in einer Nuance – Pure Pink – erhältlich. Das Produkt ist limitiert und laut Hersteller-Homepage ab August bis Mitte Septemeber 2015 erhältlich. Nach Öffnung ist der Blush 12 Monate haltbar; enthalten sind dort 2,5 Gramm.

„More Pink. Der pinkfarbene Crèmeblush mit pudrig-mattem Finish lässt sich wahlweise mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen. Das Ergebnis der zartschmelzenden Textur ist ein farbiger Frischekick ohne Schimmer – für einen langanhaltenden healthy Glow.“

Catrice Cream to Powder Blush, Farbe: C01 Pure Pink (LE)

ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OZOKERITE, ALUMINUM STARCH OCTENTYLSUCCINATE, ISOPROPYL PALMITATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, MICA, LANOLIN, GLYCERYL CAPRLYATE, BHT, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Verpackung des Blushs ist relativ schlicht – überwiegend in Schwarz gehalten. Der Deckel ist durchsichtig, wodurch man auch direkt den Farbton erkennen kann. Dies macht die Verpackung meiner Meinung nach zum Highlight, denn durch die beerig-pinke Farbe fällt diese direkt ins Auge.

Konsiszenz:
Die Konsistenz ist sehr cremig, aber keinesfalls locker wie eine Mousse, sondern tatsächlich wie eine feste Creme. Bei Berührung mit der Haut ist diese zunächst noch cremig, wird aber während der Verblendung pudrig.

Der Farbton „Pure Pink“:
Die Nuance „Pure Pink“ sieht auf den ersten Blick aus wie ein beeriger, leicht pinklicher Ton. Auf der Haut wirkt er dann ein wenig pinker, allerdings kein grelles Pink, sondern eher mit einem beerigen Unterton. Mir gefällt der Farbton eigentlich sehr gut, aber die Gefahr, dass man leicht overblushed (selbst jetzt, wo ich etwas gebräunter bin als sonst) relativ groß.

Meine Erfahrung:
Während meiner Testphase habe ich den Blush analysiert und kann daher zu den folgenden Punkten meine Meinung abgeben:

01 Anwendung
Zunächst fand ich die Anwendung ein wenig gewöhnungsbedürftig. Denn anders als ich es bei den Cremeblushs, die ich besitzte gewohnt bin, verwandelt sich die Konsistenz bei Verblendung in Puderrouge. Meiner Meinung nach gelingt dadurch aber das Verblenden bei diesem Produkt auch ein wenig schwieriger. Daher darf man wirklich nicht viel verwenden, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen, damit man nicht aussieht wie ein schlecht geschminkter Clown. Das finde ich persönlich sehr schade, da mir die Farbe an sich sehr gefällt. Verwendet man aber wirklich nur ganz wenig, ist das Ergebnis in Ordnung. Den Blush habe ich mit den Fingern entnommen und ebenfalls auch mit diesen verblendet.

02 Hautgefühl
Das Hautgefühl finde ich bei diesem Produkt sehr angenehm. Man fühlt sich gar nicht geschminkt bzw. hat kein klebriges oder unangenehmes Gefühl auf den Wangen.

03 Farbabgabe
Meiner Meinung nach ist die Farbbgabe des Blushes echt top! Der Ton ist sehr kräftig und bereits bei geringer Menge deutlich sichtbar. Daher sollte man diesen stets behutsam auftragen.

04 Haftfestigkeit
Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht. Denn obwohl ich wirklich sehr wenig von dem Produkt verwendet habe, hielt der Blush wirklich den ganzen Tag und ließ die Wangen frisch und rosig aussehen. Genau wie am Morgen veränderte sich das Ergebnis nicht nennenswert. Der Teint wurde weder fleckig noch glänzte die Haut unangenehm oder wirkte trocken.

05 Glow & Finish
Das Finish würde ich als eine Mischung aus pudrig und cremig bezeichnen. Matt und pudrig wie Puderrouge und langhaftend wie Creme Rouge. Obwohl keine Glitzer- oder Schimmerpartikel im Blush enthalten sind, bekommt die Haut einen natürlich frischen Glow, was mir sehr gut gefällt. Matte Rouges sprechen mich auch zurzeit irgendwie mehr an, da ich die Ergebnisse irgendwie optisch ebenmäßiger finde und nicht aussehen will, als sei ich in einen Glitrtopf gefallen bzw. dass die Partiel überall im Gesicht sind.

06 Entfernung
Trotz der tollen Haltbarkeit lässt sich der Blush einfach mit herkömmlichen Make-Up-Entferner oder Waschg el entfernen. Es treten dabei keine Rötungen oder sonstige Irritationen auf, noch muss man stark reiben, um das Produkt von der Haut zu entfernen.

07 Ergiebigkeit
Dadurch, dass man recht wenig vom Produk benötigt, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen, ist der Blush sehr ergiebig. Somit wird man sicherlich – selbst bei täglicher Verwendung – noch lange etwas davon haben.

Mein Fazit:
Wer nicht gerade extrem blass ist und sich – gerade im Herbst – einen beerig-pinken Look auf den Wangen wünscht, wird sicher seine Freude an dem Blush haben. Anfänger sollten aufpassen, dass sie nicht allzu viel verwenden bzw. den Blush richtig verblenden, sonst würde es schnell overblushed aussehen. Der matte und auf der Haut dann pudrig werdene Look ist meiner Meinung nach ein Highlight, weil ich persönlich keine allzu stark glitzernde Blushs mag. Ob ich wirklich eine klare Kaufempfehlung ausspreche, weiß ich nicht so genau, da ich es schon sehr wichtig finde, dass sich ein Blush gut verblenden lässt. Ansonsten würde ich das Produkt aber durchaus empfehlen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1906 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Catrice Cream to Powder Blush, Farbe: C01 Pure Pink (LE)”

1. Fleurdelis

die Farbe sieht echt toll aus 🙂