Creamy Stuff Bio-Lipbutter

Eine sehr gut pflegende und wohlriechende vegane Lipbutter mit guten Pflegeeigenschaften. Es ist ein 100%iges Nachkaufprodukt für mich.

Creamy Stuff Bio-Lipbutter

Die Creamy Stuff Lipbutter gibt es für ca. 8,10€ bei www.creamy-stuff.ch. Das Produkt ist handgemacht und vegan. Ich hatte den Artikel im Mai 2015 in der Love Beauty Box. Es war auch ein 15% Rabatt Gutschein dabei (exklusive Portokosten). Es ist das erste Creamy Stuff Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Creamy Stuff -> ohne Tierversuche
Inhalt: 1 Stück
Mindestens haltbar bei mir bis: 04/2016

Creamy Stuff Bio-Lipbutter

Butyrospermum Parkii Butter*, Calendula Officinalis Oil*, Simmondsia Chinensis Oil, Simmondsia Chinensis Wax, Carnauba Wax, Panthenol, Tocopherol, Citrus Reticulata (Mandarin) Oil*, Vanilla Planifolia Aroma, Stevia Rebaudiana Extract. *aus biologischem Anbau

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). -> Das Produkt ist vegan und palmölfrei. Es sind 70% Bio-Sheabutter enthalten. Die Inhaltsstoffe sind 100% natürlich. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Lippenpflege.

Praxis-Test
Die Lippenpflege ist in einem weißen Topf verpackt. Auf dem Deckel ist eine sehr schöne rot-pinke Hibiskusblüte abgebildet.

Ich entnehme die Lipbutter mit dem Finger oder einem Lippenpinsel, sie sieht gelblich aus und ist festcremig. Dann trage ich das Produkt auf meine Lippen auf, es schmilzt durch die Lippenwärme und hinterlässt auf meinen Lippen keine Farbe, sondern nur etwas Glanz. Da das Produkt aufgetragen farblos ist, habe ich auch kein Swatchbild von der Konsistenz gemacht.

Meine Lippen werden durch diesen Pflegestift ca. 2 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet. Die Pflege ist auch überhaupt nicht klebrig, was ich super finde.

Creamy Stuff Bio-Lipbutter

Ich würde die Pflegewirkung als sehr gut einstufen, ich habe normale Lippen. Für trockene Lippen kann ich das Produkt empfehlen, da es dafür reichhaltig und pflegend genug ist.

Der Lippenpflegestift duftet für mich sehr angenehm nach Mandarine, was ich aufgetragen aber nicht mehr rieche.

Ich finde die Lipbutter auch recht ergiebig, da ich sie jeden Tag nur maximal einmal auftrage. Ich habe die Pflege auch sehr gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Abschminken lässt sich die Pflege bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch.

Fazit

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Creamy Stuff Bio-Lipbutter”

1. Suppenhuhn

Das Design ist wirklich sehr hübsch! Habe vorher noch nie was von der Marke „Creamy Stuff“ gehört. Hört sich für mich nach der Schweizer Antwort auf Lush an. Macht auf mich einen guten Eindruck „Creamy Stuff“ 🙂

2. Sunny_993

Das Design finde ich auch toll. Ich kannte die Marke vorher auch noch nicht, ich habe das Produkt durch die Love Beauty Box kennengelernt, sonst wäre ich mit Creamy Stuff Produkten nicht in Kontakt gekommen. Einen Vergleich mit Lush Produkten kann ich nicht machen, da ich bisher noch keine Lush Produkte getestet habe.