Balea After Sun Dusche (LE)

Sehr gute Pflegewirkung mit tollem Duft, der Kühlungseffekt könnte jedoch länger und intensiver sein, ansonsten ist das Produkt top! Kaufe ich gerne nach :)

Hallihallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht geht es um die After Sun Dusche von Balea, welche ich im letzten Urlaub besonders häufig benutzt habe. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition, wobei ich vermute, dass diese einfach über die Sommermonate verkauft wird und ab dem nächsten Sommer im nächsten Jahr wieder erhältlich ist (evtl. einfach in verbesserter Formel und neuem Design).

Das Duschgel kostet -,85 €, enthält 300 ml und ist bei dm erhältlich.

Außerdem ist das Duschgel vegan.

Balea After Sun Dusche (LE)

„Der wunderbare Duft der Balea After Sun Dusche umhüllt den Körper nach dem Duschen und sorgt für ein unvergesslich sommerliches Hautgefühl. Die hochwertige Formulierung pflegt die strapazierte Haut nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder Besuch im Solarium und schützt sie vor dem Austrocknen.

In 5 Schritten zu perfekt gereinigter

Salzwasser
4. Schützt die Haut vor dem Austrocknen
5. Cooling-Effekt“

Verpackung & Design:
Das Duschgel befindet sich in einer türkis gestalteten, durchsichtigen Plastikflasche, welche sich leicht mit einem Klappdeckel öffnen lässt und sich das Duschgel somit problemlos öffnen lässt. Das Design erinnert sofort an Sommer durch die türkisen Farben und dem Strandbild darauf, doch finde ich persönlich es ein wenig langweilig; da könnte Balea ein noch schöneres Design zaubern. 🙂

Pflegewirkung, Duft, Ergebigkeit & Kühlungseffekt:
Ich habe das Duschgel jeden Tag in meinem letzten Strandurlaub in Kroatien benutzt. Dabei habe ich festgestellt, dass es Sonnencremereste, sowie Salzwasser- und Chlor-Rückstände problemlos entfernt und die Haut gründlich gereinigt hat. Meine Haut war durch das Salzwasser immer sehr trocken und salzig,  nach dem Benutzen aber wieder gereinigt und weich. 🙂 Jedoch ist das Duschgel nicht besonders ergiebig, man benötigt schon eine große Portion um sich am kompletten Körper zu reinigen; nach einer Woche jeden Tag benutzen ist ca. leicht über ein Viertel an Duschgel von mir verbraucht worden.

Der Kühlungseffekt beim Duschen könnte leider viel intensiver und langanhaltender sein, denn er ist nur leicht auf der Haut spürbar und das für ca. 10 Sekunden, nicht länger, was ich wirklich sehr schade finde, denn wenn man einen ordentlichen Sonnenbrand hat, dann wäre ein langanhaltender Kühlungseffekt natürlich eine Wohltat!

Balea After Sun Dusche (LE)

Den Duft kann ich kaum beschreiben, ich würde aber sagen, dass das Duschgel leicht nach Kokos und irgendwie leicht minzig duftet. Insgesamt aber sehr lecker und ergiebt ein wirklich frisches Hautgefühl 🙂

Die Konsistenz ist relativ flüßig, also kein richtiges Gel, was etwas doof ist beim Duschen, da dabei viel an Produkt auch von der nassen Handfläche „herunter fällt“. Die Farbe des Duschgeles ist türkis, wie auch die Verpackung.

Richtig aufschäumen tut das Duschgel nicht, was mich persönlich aber auch nicht stört.

Nach dem Duschen fühlt man sich absolut gereinigt, hat eine weiche Haut, die nicht unbedingt eingecremt werden muss und fühlt sich sehr erfricht an. Ingesamt ein echt tolles Duschgel, bei dem jedoch der Kühlungseffekt deutlich intensiver und langanhaltender sein könnte!

Balea After Sun Dusche (LE)

„AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · SODIUM CHLORIDE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · GLYCERYL OLEATE · GLYCERIN · MENTHYL LACTATE · MENTHOL · POLYQUATERNIUM-7 · CITRIC ACID · PROPYLENE GLYCOL · DISODIUM EDTA · BENZOPHENONE- 4 · TOCOPHEROL · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · PARFUM · BENZYL SALICYLATE · COUMARIN · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · SODIUM BENZOATE · CI 42051.“

Laut Codecheck ist der enthaltende Stoff Benzophenone-4 als nicht empfehlenswert eingestuft worden, da dieser allergisierend wirken kann. Außerdem sind die beiden weiteren Stoffe Polyquaternium-7 und Disodium Edta als weniger empfehlenswert eingestuft worden, da diese die Zellmembran schwächen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung