UNANI Absolute Care Night Cream

Eine gute Nachtcreme, die ich gern als Maske anwende. Jedoch erwarte ich bei dem hohen Preis bessere Inhaltsstoffe und eine reizarme Formulierung.

UNANI Absolute Care Night Cream

Die UNANI absolute care night cream habe ich aus der Glossybox Muttertagsbox Mai 2015, die ich auf dem Blog Alabastermaedchen.de gewonnen habe. Ich kann die Creme aber auch für ca. 36,00 € kaufen. Es ist das erste UNANI Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produkttyp: Nachtpflege

Hauttyp: für alle Hauttypen und Hautalter
Hersteller: NaturChem S.L., Valencia – Spain
Inhalt: 50ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Product not tested on animals

UNANI Absolute Care Night Cream

„Aqua, 2-Ethylhexyl Palmitate, Propanediol, Glycerin, Isononil Isonanoate, Glyceryl Stearate, Methyl Glucose Sesguistearate, Stearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil, Butirospermum Parkii Butter, Tocopherol, Salvia Sclarea Extract, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Imidazolidinyl Urea, Sodium Benzoate, Poyassium Sorbate, Carbomer, Disodium Salt, Parfum, Alpha-isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, D-limonene, Geraniol, Linalool.“

UNANI Absolute Care Night Cream

Laut codecheck.info sind von den  INCIs:
14 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Imidazolidinyl Urea – kann krebserregendes Formaldehyd abspalten) 1 nur Einzelfallbewerung möglich (Parfum); 3 nicht bewertet (Alpha-isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene).
-> Die Nachtcreme enthält leider viele reizende Duftstoffe wie Citral, Citronellol, D-limonene und Geraniol. Das Produkt ist silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Nachtcreme.

Praxis-Test
Ich trage die Nachtcreme einmal pro Woche vor dem Zubettgehen als Maske auf. Die Creme ist weiß und duftet dezent frisch. Sie ist in einer Standtube mit Pumpspender enthalten.

Die Creme hat eine leichtere Textur als meine vorherige Straffungsmaske und zieht gut ein, bei meiner öligen Haut.

UNANI Absolute Care Night Cream

Die Creme wirkt bei mir über Nacht gut gegen Trockenheit und regeneriert meine Haut und spendet viel Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen.

Mein Hautbild hat sich seit der Benutzung nicht sichtbar verändert, und so kann ich auf Vorher-/Nachher-Bilder verzichten. Die 50 ml Tube reicht bei mir für ca. 20 Maskenanwendungen, also für 5 Monate. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Nachtpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2015 mal gelesen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen