just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 170 be graceful

Der Pinsel ist zwar etwas dünn, aber der Lack konnte mich trotzdem sehr überzeugen. Für mich ist er ein klares Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: just cosmetics colorazzi nail polish – 170 be graceful
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,59 €
Verkaufsstelle: Budni oder www.iambeautiful.de

Auftrag:
Die runde schwarze Verschlusskappe ist matt und liegt rutschfest in der Hand. Der integrierte Pinsel ist ziemlich dünn. Zwar kann man mit dem Pinsel sehr präzise arbeiten, allerdings muss man mehrmals pinseln, bis dann wirklich der ganze Nagel lackiert ist. Was mir aber gut gefällt, ist, dass der dünne Pinsel gut auffächert, somit verliert man beim Lackieren nicht die Geduld. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach genau richtig. Dementsprechend ist die Deckkraft auch sehr gut, denn der Lack deckt mit der ersten Schicht. Ich empfehle aber eine dünne zweite Schicht aufzutragen, weil das Finish nach der zweiten Schicht ebenmäßiger aussieht und der Lack auch besser hält.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist auch absolute klasse, denn die erste Schicht war innerhalb von 2 Minuten trocken. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr. Die Farbe ist schön kräftig und das Perlen-Schimmer-Finish sieht fantastisch aus. Vor allem bei direkter Beleuchtung ist der Schimmer wunderschön zu sehen. Zudem hat der Lack ein sehr schön glänzendes Finish. Ich konnte den Schimmer nicht wirklich mit meiner Kamera einfangen, aber man kann ihn auf den Fotos ein bisschen erkennen.

Haftfestigkeit:
Mit einer Schicht hat der Lack bei normaler Benutzung zwei Tage gehalten. Am zweiten Tag war die Tipwear aber auch deutlich zu sehen, sodass er ab musste. Mit zwei Schichten und bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit vier Tage. An den Nagelspitzen sah der Lack dann ein wenig abgenutzt aus, aber es war nicht so schlimm. Da die Farbe ziemlich auffällig ist, habe ich ihn entfernt, denn die minimale Tipwear sieht bei so einer Farbe nicht so schön aus. Bei hoher Beanspruchung hat er mit zwei Schichten zwei Tage gehalten. Das finde ich aber absolut ok, weil ich meine Hände ziemlich beansprucht habe.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 170 be graceful

Fazit:
Der Pinsel war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber positiv ist, dass er gut auffächert. Zwar musste ich mehrere Striche ziehen, aber das fand ich nicht so extrem schlimm. Positiv überrascht hat mich die schnelle Trockenzeit. Das Perlen-Schimmer-Finish gefällt mir richtig gut und mit der Haftfestigkeit bin ich auch zufrieden. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Schön wäre es, wenn der Pinsel etwas breiter wäre, aber das ist für mich kein Grund, mir den Lack nicht nachzukaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja