Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Die Verträglichkeit mit der Kopfhaut und die Reinigung sind top, allerdings erkenne ich hier keine Pflegewirkung.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Heute stelle ich euch das Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo vor. Bei Müller kann man es für 1,95€ kaufen. Es enthält 200ml, ist vegan und für trockenes und strapaziertes Haar.

Der Deckel der Verpackung ist lila und die Flasche weiß. Auf dem Etikett sieht man eine Blüte.

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

„Das Terra Naturi Repair Shampoo wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt:
Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte wirkt feuchtigkeitsspendend, glättet die Haarstruktur, sorgt für gesund aussehendes und geschmeidiges Haar.“

„In der Hand aufschäumen, ins feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Flasche liegt gut in der Hand und das Shampoo kann einfach dosiert werden, da nur Produkt herauskommt, wenn auch gedrückt wird. Die Konsistenz ist gelblich, durchsichtig und eine Mischung zwischen gelartig und flüssig. Sie lässt sich im etwas feuchteren Haar gut aufschäumen und verteilen. Der Geruch ist natürlich, sehr angenehm und riecht nach einer etwas würzigen Blume. Das Auswaschen geht ebenfalls ohne Probleme und die Haare fühlen sich danach sauber an. Zum einen mache ich das an diesem „quietschsauberen Gefühl“ fest und zum anderen daran, dass ich die Haare einzeln spüren kann.

Die Verträglichkeit mit der Kopfhaut ist ebenfalls sehr klasse. Ich kann normalerweise nur Shampoos für Allergiker benutzen, da meine Kopfhaut juckt und schuppt, aber bei diesem Shampoo habe ich keinerlei Probleme.

Die Pflegewirkung für trockene Haare ist leider nicht gegeben, weshalb ich es also in diesem Punkt nicht weiterempfehlen kann. Ansonsten ist es ein sehr sehr gutes Shampoo.

Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar