Zoeva 315 Fine Liner

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, da dieser Pinsel auch für weniger Geübte sehr gut geeignet ist.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Eyelinerpinsel von Zoeva berichten. Ich habe das Produkt für etwa 5,50€ bei einer Rabatt-Aktion gekauft. Regulär kostet der Pinsel 6,80€ und ist über www.zoeva-shop.de erhältlich.

Zoeva 315 Fine Liner

Der Pinsel wurde in einer durchsichtigen Zipp-Tasche geliefert. Diese ist zwar wesentlich größer als der eigentliche Pinsel, aber dadurch ist auch noch Platz für weitere Pinsel, sodass ich das Täschchen gerne mit auf Reisen nehme. Zusätzlich befindet sich eine kleine Kappe um die eigentlichen Pinselhaare.

„Der Fine Liner Pinsel ist für das klassische und dezente Augen Makeup unentbehrlich. Dieser handgefertigte Pinsel erleichtert einfaches und exaktes Auftragen von Eyeliner zu einem makellosen, präzisen Lidstrich. Dank seiner ergonomischen Form und den veganen Nylon Borsten ist er für die Verwendung von Gel Eyeliner, Cream Eyeliner, aber auch Lidschatten geeignet.“

Meine Erfahrung

Mit dem Auftrag von Eyeliner habe ich mich immer schon ein wenig schwer getan – aufgrund mangelnder Übung, da ich Eyeliner nur zu besonderen Anlässen und nicht in Kombination mit meinem täglichen Make-up trage. Schwer war es bisher vor allem immer, eine gleichmäßig dünne Linie zu ziehen und keinen dicken Strich. Dadurch, dass dieser Pinsel eine wirklich feine Spitze hat, ist das mittlerweile allerdings kein Problem mehr. Ich habe ihn sowohl mit Gel- als auch mit Flüssig-Eyeliner getestet und immer ein gutes gleichmäßiges Ergebnis (unabhängig vom Eyeliner selbst) erzielen können. Recht einfach ist der Auftrag vor allem aufgrund dessen, dass der Pinselkopf gegenüber dem Stiel abgeknickt ist. So kann man seine Hand auf der Wange ruhen lassen, während man den Eyelinerstrich zieht und muss sich nicht verrenken. Gut gefällt mir außerdem, dass man trotz der feinen Spitze die Strichstärke varriieren kann, je nachdem wie fest man drückt. Zum Reinigen verwende ich eine Pinselseife. Ich habe festgestellt, dass sich der Pinsel am besten reinigen lässt, wenn man dies direkt nach der Verwendung tut. Anschließend muss man aufpassen, dass alle Härchen gleichmäßig liegen, wenn man die Kappe darüber zieht. Ich war leider einmal nicht vorsichtig, sodass 2 Härchen abstanden, die sich nicht wieder in ihre ursprüngliche Position biegen ließen und ich sie deswegen abschneiden musste.

Mein Fazit

Ich kann den 315 Fine Liner von Zoeva wirklich weiterempfehlen. Zwar handelt es sich nicht um einen günstigen Pinsel, dafür hält er aber, was er verspricht.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1966 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja