Terra Naturi Farbpflegendes Shampoo und Spülung

Sowohl einzeln als auch zusammen erzielen beide Produkte ein gutes Ergebnis. Ich würde sie mir jedoch nicht nachkaufen. Der Geruch ist auch wirklich schön, verfliegt aber sofort wieder.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem dieses Shampoo und die Spülung von Terra Naturi bei Pinkmelon aussuchen dürfen und möchte euch heute von meinen Erfahrungen berichten.

Allgemein

Terra Naturi ist die hauseigene Naturkosmetik Marke von Müller. Die Produkte sind vegan und dieses Set ist ohne Silikone. Das Shampoo kostet 1,95Euro, die Spülung 2,25Euro. Die Produkte sind dermatologisch getestet, feuchtigkeitsspendend und mindestens 18 Monate haltbar, nach Anbruch natürlich.

Shampoo: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Maris Sal, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Avena Sativa Straw Extract*, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Zinc PCA, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum**, Limonene*

Spülung: Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Isoamyl Laurate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Avena Sativa Straw Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Zinc PCA, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Herstellerversprechen zur Wirkung und Pflege

„Die Color-Spülung wurde speziell für coloriertes und getöntes Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Sanddorn und Bio-Hafer
– spendet Feuchtigkeit und erleichtert die Kämmbarkeit
-verleiht natürlich strahlenden Glanz
– pflegt coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar optimal.“

Terra Naturi Farbpflegendes Shampoo und Spülung

„In der Hand aufschäumen, ins feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen.“ (Shampoo)

„Nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassieren, kurze Zeit einwirken lassen und gründlich ausspülen.“ (Spülung)

Die Verpackungen sind nichts Besonderes. Die Produkte befinden sich in einer üblichen Flasche für Shampoo und Spülung. Die Farben sind weiß ud orange.

Meine Meinung

Schon nach dem ersten Benutzen hatte mich der Duft der beiden Produkte sofort angesprochen. Man riecht den Sanddorn, wie ich finde, sehr gut heraus und an sich riechen das Shampoo und die Spülung sehr frisch. Was mir nicht gefällt ist, dass dieser Geruch sobald man aus der Dusche steigt nicht mehr in den Haaren ist.

Terra Naturi Farbpflegendes Shampoo und Spülung

Das Shampoo schäumt gut auf, was ich von Naturkosmetikprodukten bisher nicht kannte und die Spülung schäumt nicht, wie es nun mal üblich ist. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo die Kopfhaut sehr gut reinigt. Was mir aufgefallen ist, dass meine Haare von diesem Shampoo schneller fettig werden. Ich wasche meine Haare meistens jeden zweiten oder dritten Tag. Am nächsten Abend oder späten Nachmittag, nach der Haarwäsche, sind meine Haare am Ansatz schon wieder fettig. Genauso ist es natürlich, wenn ich mir morgens die Haare wasche – dann sind sie am nächsten Tag auch leicht fettig.

Bei der Spülung kann ich nicht bestätigen, dass ich meine Haare leichter durchgekämmt bekomme. Wenn ich nur das Shampoo benutze kriege ich sie gar nicht gut durchgekämmt. Nachdem ich nur die Spülung benutzt habe, fühlen sich meine Haare weicher an, nur das Shampoo erzielt bei mir keine große Wirkung in Bezug auf Weichheit und Geschmeidigkeit. Das alles kann natürlich auch an meiner Naturwelle liegen.

Ich kann auch nicht bestätigen, dass meine Haare glänzender geworden sind, das ist bei mir nach wie vor immer unterschiedlich.

In der Kombi fühlen sich meine Haare echt weicher an als vorher, benutze ich nur das Shampoo sind sie immer noch leicht strohig. Also die Kämmbarkeit lässt sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand etwas zu wünschen übrig, so ist es jedenfalls bei meiner Haarstruktur. Ich denke das Highlight der beiden Produkte, ist definitiv die Spülung, denn auch zusammen mit einem anderen Shampoo fühlt sich mein Haar weicher und geschmeidiger an.

Letztendlich kann ich sagen, dass es sich hierbei um ein gutes Shampoo und eine gute Spülung handelt, welche aber keine Wundermittel sind. Sie erzielen ein schönes und gutes Ergebnis, aber ich fand die Pflegewirkung jetzt nicht so besonders, dass ich mir die Produkte nachkaufen würde. Vielleicht die Spülung, aber das Shampoo nicht.

von in der Kategorie Sets

XXXXXeinfache Anwendung