OPI Nail Lacquer, Farbe: Aloha from OPI (LE)

Ein sehr schöner und guter Nagellack. Empfehlenswert!

Hallo zusammen!

Vor ca. vier Wochen (Urlaub dazwischen) bekam ich von Pinkmelon diesen Nagellack zum Testen. Dies ist mein zweiter OPI-Lack. Auf diesen hier war ich sehr gespannt, da mein erster OPI-Lack (vielleicht ein Montagsprodukt) eine miserable Haftfestigkeit hatte. Aber da sie immer so einen guten Ruf haben, dachte ich mir, gebe ich OPI nochmal eine Chance.  🙂 Bla bla…

Nun zu den interessanten Dingen.

Die Farbnuance Aloha from Opi gehört zu der Hawaii Collection und ich würde sie als ein frühlingshaftes Rot mit leichtem Orangeeinschlag bezeichnen. Erinnert mich etwas an den Farbton Koralle.

Er enthält 15ml und kostet z.B. bei Douglas knapp 16€. Außerdem soll er innerhalb von 2 Jahren nach Öffnen aufgebraucht werden.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Aloha from OPI (LE)

Das Fläschchen besteht aus Glas mit einem runden, schwarzen, schraubbaren Kunststoffdeckel mit integriertem Pinsel. Der Deckel hat eine etwas raue Oberfläche, weshalb man einen guten Halt hat ohne abzurutschen. Außerdem finde ich runde Deckel super, um problemlos den Pinsel beim Auftrag zwischen den Fingern zu drehen. Der Nagellack enthält eine Kugel, die beim Schütteln hörbar ist. Die Schrift auf dem Glasfläschchen und auf dem Deckel ist fühlbar. Es befindet sich eine Inhaltsangabe am Boden des Fläschchens, wenn man den oberen Sticker abzieht.

Erfahrung:

Nachdem ich den Nagellack gut durchgeschüttelt habe, schraube ich den Deckel auf und streife den Pinsel am Rand von beiden Seiten (leicht!) ab.

Der Pinsel fächert beim Auftrag gut, sodass zwei Bahnen reichen, um einen Nagel vollständig zu lackieren. Jedoch ziehe ich noch immer eine dritte Bahn mittig hinterher. Es fließt immer neuer Lack auf den Pinsel nach, sodass man nicht für jeden Nagel neu eintunken muss. Ich muss für alle 10 Nägel im Durchschnitt 4x nachtunken. Manchmal fließt jedoch auch etwas zu viel nach, weshalb man sich den Pinsel immer angucken sollte, bevor man weiter lackiert.

Die Trocknungszeit ist SUPER! Der Nagellack ist erstaunlich schnell trocken, wie genau, habe ich immer wieder vergessen zu dokumentieren, aber ich brauche meinem Empfinden nach fast gar nicht zu warten.

Die Deckkraft würde ich als sehr gut bezeichnen. Eine Schicht sieht super aus, jedoch kommt es bei mir bei einigen Nägeln vor, dass ein wenig Nagel durchschimmert (meist da, wo der Nagel gesplittert hat). Dies sieht man aber nur von Nahem. Die Farbe des Lackes entspricht genau der im Fläschchen sichtbarer Farbe. Jedoch lässt der Glanz bei einer Schicht ein wenig zu wünschen übrig. Das Finish ist zwar glänzend, aber nicht so stark, wie ich es von einigen anderen Lacken gewohnt bin.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Aloha from OPI (LE)

Ich habe festgestellt, dass die Haftfestigkeit und der Glanz deutlich besser sind, wenn man zwei Schichten aufträgt (siehe unbeschriftetes Bild ganz oben). Bei einer Schicht ohne Zusatzlack hält der Nagellack nur einen Tag gut durch. Bei zwei Schichten jedoch hält er drei bis fünf Tage, je nachdem, wie stark man die Hände beansprucht in der Zeit. Dann fängt der Lack langsam an, vorne und an den Seiten der Nägel zu verschwinden. Ich habe einmal zwei Schichten pur aufgetragen und mal mit zusätzlichem Unterlack (Ridgefiller=Rillenfüller). Die Haftfestigkeit war in beiden Fällen gleich gut.

Jedoch benutze ich im Grunde nur noch den Unterlack, da meine Nägel durch das wochenlange Ablackieren und Neulackieren wieder sehr aufgesplittert sind und es sehr unschön aussieht. Normalerweise gönne ich meinen Nägeln im Monat nach Bedarf ein oder zwei Wochen Nagellackpause zum Erholen^^.

Mir ist des Weiteren aufgefallen, dass der Nagellack ohne Unterlack die Nägel leicht rötlich verfärbt beim Ablackieren. Ein weiterer Grund für den Unterlack.

Fazit:

Ein sehr schöner, zufriedenstellender Lack mit guten Eigenschaften. Ich habe OPI nochmal eine Chance gegeben und wurde überzeugt. Er wurde zu meinen Lieblingslacken zugestellt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell