Balea After Sun Dusch-Bodylotion

Ein tolles Produkt für gestresste Sommerhaut oder auch bei einem leichten Sonnenbrand.

Balea After Sun Dusch-Bodylotion1

Information

Da es sich bei diesem Produkt um die Eigenmarke von dm handelt, ist es ausschließlich dort erhältlich. Die Balea After Sun Dusch-Bodylotion kostet 2,45€ und es sind 250ml enthalten.

Das sagt der Hersteller

„Die Balea After Sun Dusch-Bodylotion pflegt die Haut bereits unter der Dusche geschmeidig. Die reichhaltige Formel der After Sun Dusch-Bodylotion erfrischt und beruhigt die Haut insbesondere nach einem langen Tag am Wasser. Sie verleiht eine weiche und gepflegte Haut direkt nach dem Duschen und spendet Feuchtigkeit. Zunächst den Körper mit einem üblichen Duschgel reinigen und abduschen. Dann mit der After Sun Dusch-Bodylotion eincremen und mit warmem Wasser abspülen. Nach der Dusche ist die Haut ohne zusätzliches Eincremen geschmeidig.“

Balea After Sun Dusch-Bodylotion

Aqua | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Butyrospermum Parkii Butter | Panthenol | Alcohol | Nymphaea Ampla Flower Extract | Macadamia Ternifolia Seed Oil | Parfum | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Cetrimonium Chloride | Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzyl Alcohol | Limonene | Citric Acid

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer hellblauen Plastikflasche, die auf dem Kopf steht, was schonmal ein Vorteil ist, um anschließend alle Reste der Dusch-Bodylotion einfacher heraus zu bekommen. Das Design ist recht schlicht, aufgedruckt ist eine leicht gebräunte Blondine, eine Blüte, sowie ein Dusch-Icon. Die Aufschrift ist ebenfalls solide gehalten.

Das Produkt

Ich habe beim Kauf zunächst gar nicht gemerkt, dass es sich nicht um ein Duschgel handelt, sondern um eine Bodylotion, welche man in der Dusche verwendet. Blöd war natürlich, dass ich gar kein Duschgel mit in den Urlaub genommen habe, aber das Problem ließ sich schnell lösen.

Da ich in der Türkei war, mussten unbedingt einige After Sun Produkte mit. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es sich hierbei um eine „Bodylotion“ gehandelt hat.
Nach einem leichten Sonnenbrand, war es eine echte Wohltat, das Produkt auf die Haut aufzutragen, besonders da sie danach schön weich war und es nicht mehr so weh tat, sich mit dem Handtuch anschließend abzutrocknen.
Des Weiteren war auch der Duft schön sommerlich (blumig, dezent, ein wenig pudrig mit einer gewissen Frische) und die Konsistenz erinnert an eine leichte Creme, die sich wunderbar in die Haut einarbeiten ließ.

Das After Sun Produkt hat seinen Job dementsprechend gut erledigt, die Haut wird optimal gepflegt, um sich im Anschluss schonend abzutrocknen. Trotz dessen empfehle ich bei der gestressten Sommerhaut, sich noch einmal einzucremen, um auch ein Pellen der Haut vorzubeugen.

Fazit

Ich war wirklich froh, dass ich das Produkt mit in den Urlaub genommen habe. Da man allerdings eine recht große Menge braucht, hält es nur ca. 3 Wochen, was ich persönlich aber ausreichend finde, da es sich um ein Sommerprodukt handelt.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit