Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Für mich ein absolutes Albtraumprodukt. Es hat auf meine Haare nur negative Effekte und ist zudem eine "Schmutzbombe" - leider nicht nach meinem Geschmack.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal eines der Trockenshampoos der Marke Batiste. Ich bin schon öfters um diese Produktgruppe herumgeschlichen und war gerade auf diese Testrunde somit sehr gespannt.

Ich habe eines der Trockenshampoos mit Farbpigmenten in der Variante „light & blonde“ erhalten. Das Besondere an dieser Variante ist, dass das Produkt leicht eingefärbt ist, um so einen Weiß- bzw. Grauschleier auf den Haaren zu vermeiden.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Die Trockenshampoos von Batiste kann man z.B. bei Douglas in den Stores oder online kaufen. Zudem habe ich einige der Produkte in meinem real-Markt gesichtet. Eine Sprühdose, die 200ml fasst, kostet um die 5€.

Das Trockenshampoo soll dem Haar neue Frische und auch mehr Volumen geben, wenn die Haarwäsche einmal ausfallen muss. Die Warnhinweise aus der Verpackung zeigen an, dass es sich, wie bei einem Haarspray, um einen Druckbehälter und eine darin befindliche entzündliche Masse handelt. Übermäßige Wärme und Feuer sind in der Nähe dieses Produkts darum tabu.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Der Gebrauch des Trockenshampoos wird simpel beschrieben. Aus 30cm das vorher geschüttelte Produkt auf den Haaransatz sprühen, kurz einwirken lassen und einmassieren und dann die Haare wie gewohnt stylen, fertig.

Ich habe das Shampoo von Batiste genau so angewendet und bin von diesem Produkt maßlos enttäuscht. Ich habe ein sehr kleines Badezimmer und die Zeit, die ich nach der Anwendung gebraucht habe, um es komplett zu putzen, hätte ich auch für mehrfaches Haarewaschen, -trocknen und -stylen nutzen können.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Der gelbe Nebel war überall. Auf den Fliesen, auf Flaschen und Tiegeln, auf Kleidung und im Gesicht. Und meine Haare waren dazu noch eine einzige Katastrophe. Freunde sagten, sie sehen aus wie tagelang nicht gewaschen. Sie fühlten sich verfilzt und fettig an. Und anstelle eines weißen Schleiers, saß auf meinen Haaren eben ein mehliger gelber. Eine Haarwäsche zögert das Produkt für mich nicht einen Tag hinaus, denn selbst nach dem Ausbürsten würde ich mich mit einem so dreckigen Kopf nicht ins Bett legen wollen.

Vorher:

Nachher:

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Für mich persönlich ist dieses Trockenshampoo von Batiste daher eine große Enttäuschung. Meine Haare sehen nach der Anwendung schlimmer als vorher aus und fühlen sich nicht gut an. Zudem hinterlässt der Sprühnebel meiner Erfahrung nach viel zu viel Dreck. Da nehme ich lieber minimal fettige Haare zu einem Zopf gebunden für einen Tag in Kauf, wenn ich keine Zeit für eine Haarwäsche habe, als noch einmal dieses Produkt zu verwenden. Gefühlt ist die ganze Produktart nichts für mich, ich würde das Produkt somit nicht empfehlen und kann den Hype nicht verstehen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung