essence make me pretty lip brush (LE)

Für den geringen Preis ist dieser Pinsel sehr hochwertig einzustufen. Er erleichtert einem sehr viel und spart die Zeit von Korrekturen. Eine Kaufempfehlung!

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In den letzten 2 Wochen habe ich den Lip Brush aus der neuen LE „make me pretty“ von essence testen dürfen. Das Produkt wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Die limitierte Edition besteht aus neun verschiedenen Pinseln, sowie einem Pinselreiniger und einer Box zur Aufbewahrung. Erhältlich ist die limitierte Edition von August 2015 bis September 2015. Ich finde sie sehr sehenswert.

essence make me pretty lip brush (LE)

Das sagt die Marke über die Edition (Kleinschreibung übernommen /Quelle: www.essence.eu):

„beauty experts…- auf’s detail kommt es an! mit der trend edition „make me pretty“ klappt das ganz easy. sie macht euch rundum schön, denn sie bietet eine kollektion an pinseln für jeden style.“

alle brushes haben weiches, hochwertiges, synthetisches pinselhaar – das auftragen gelingt spielend. die beauty-helfer für sich sind schon echte eyecatcher: schönes design mit grafischen mustern in leuchtenden farben […]“

Für den Lip Brush wurde ein zartes Rosa ausgewählt, in Kombination mit einem weißen Muster. Das Design finde ich sehr weiblich, aber auch mädchenhaft. Auf alle Fälle ein Hingucker in meiner kleinen Pinselsammlung.

essence make me pretty lip brush (LE)

Produktname: essence make me pretty lip brush

Pinselname: 01 shhh, just kiss me

Preis: 1,79€

Der Pinsel ist praktischerweise in einer transparenten  Plastikverpackung erwerblich. Diese eignet sich super, wenn es auf Reisen geht. Nur empfinde ich sie als etwas zu klein für dieses Produkt. Ich muss immer sehr quetchen, drücken und ziehen. Das ist nicht allzu gut für die Pinselhaare.

„pretty lips! ein makelloses auftragen von lippenstift gelingt nicht immer? mit der lip brush schon! die abgeschrägten pinselhaare ermöglichen sauberes und präzises arbeiten – für ein perfekt definiertes ergebnis.“essence make me pretty lip brush (LE)

Die Pinselhaare sind so angeordnet, dass man einerseits eine breite Linie ziehen kann und andererseits sind feinere Linien möglich. Beide Möglichkeiten gefallen mir sehr gut. Ich kann damit sehr präzise arbeiten. Dargestellt habe ich es für dich auch auf einem Bild.

essence make me pretty lip brush (LE)

Die synthetischen Haare fühlen sich weich und angenehm auf den Lippen an. Sie sind gut verarbeitet und halten in ihrer Fassung. Ich habe in der Testphase kein ausgefallenes Haare wahrgenommen.

essence make me pretty lip brush (LE)

Um die Lippen vollständig auszumalen, muss ich je nach Lippenstift 2-3 Mal Farbe aufnehmen. Meiner Meinung nach nimmt der Pinsel die Farbe leicht auf und gibt sie auch fast vollständig wieder ab. Trotzdem nehmen die Pinselhaare natürliche die unterschiedlichen Farben an.

Zuerst umrande ich meine Lippen mit der Farbe, lasse sie kurz trocknen und anschließend male ich entweder mit Pinsel oder der Mine des Lippenstiftes den inneren Bereich aus. Ganz einfache Handhabung.

essence make me pretty lip brush (LE)essence make me pretty lip brush (LE)

Bei Verwendung des Pinsels zum Auftragen, konnte ich festellen, dass der Rand nicht ausgefranst ist und der Lippenstift teilweise ca. 30min bis zu 1h länger gehalten hat als sonst. Einfach weil ich ihn präziser verteilen und einarbeiten konnte.

Den Pinsel sollte man nach jeder 3. bis 4. Anwendung reinigen, da danach die Haare sehr fest werden. Das bringt ein unangenehmes Gefühl auf den Lippen mit sich und erschwert auch die Anwendung. Zudem ist es ein Aspekt der Hygiene.

von in der Kategorie Lippenpinsel

XXXXXKonturen lassen sich präziser zeichnen
XXXXXLippenstiftfarbe wird feiner aufgetragen
XXXXOHaltbarkeit der Lippenstiftfarbe wird erhöht
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “essence make me pretty lip brush (LE)”

1. Sekhmet

Danke für diesen tollen Testbericht ! 🙂