Misslyn maximEYES volume mascara, Farbe: Black (LE)

Für mich eine mittelmäßige Mascara, die meine Wimpern minimal verlängert, definiert und lange hält. Leider gibt es keine Volumen- und Schwungverbesserung. Ich werde die Mascara nicht nachkaufen.

Misslyn maximEYES volume mascara, Farbe: Black (LE)

Die Misslyn maximEYES volume mascara in der Farbe black habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Bei Müller und Douglas.de ist sie für 4,99€ in der Pop Art Eyes Limited Edition erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: ICB Innovative cosmetic brands GmbH
Inhalt: 9ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt
Made in China
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Misslyn maximEYES volume mascara, Farbe: Black (LE)

AQUA (WATER), PVP, CANDELILLA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX), CETYL ALCOHOL, STEARIC ACID, TALC, CYCLOHEXASILOXANE, CYCLOPENTASILOXANE, CERA ALBA (BEESWAX), CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL CERA (CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL WAX), PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TRIHYDROXYSTEARIN, PROPYLPARABEN, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77499 (IRON OXIDES).

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken, ist aber in gebundener Form, wie hier bei der cremigen Mascaramasse unbedenklich; DISODIUM EDTA – schwächt Zellmembranen); 1 nicht bewertet (Cyclohexasiloxane = Silikonöl – nicht biologisch abbaubar); -> Die Mascara ist parfumfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Mascara.

ohne Mascara

„Für verführerisches Volumen und begehrenswerten Schwung.“ Quelle: Misslyn.de

Vor der ersten Benutzung muss ich die Mascara aus einer meiner Meinung nach unnötigen Plastikfolie lösen. Das ist für mich nur unnötiger Müll.

Die Mascara hat einen grün-pinken Flakon im Pop Art Design und eine lange 90-60-90 Silikonbürste, mit ganz kurzen 1 mm hohen Borsten. Der Duft erinnert mich an chemische Gummireifen. Beim Herausziehen der Bürste aus dem Flakon merke ich einen Widerstand, also ist wohl ein Überschussabstreifer enthalten.

Auftragen lässt sich die recht fest-cremige Mascara für mich recht schwer, da ich schlecht in die Augenwinkel komme, und die Bürste aufgrung der konkav zulaufenden Mitte gewöhnungsbedürftig finde. Der untere Wimpernkranz lässt sich damit gut tuschen. Das Produkt trocknet auf meinen Wimpern in ca. einer Minute, vorher kann die schwarze Farbe am oberen Augenlid abstempeln.

Misslyn maximEYES volume mascara, Farbe: Black (LE)

Die Tusche verlängert meine Wimpern etwas und definiert sie sehr schön. Aber Volumen und Schwung bringt die Mascara leider nicht bei meinen mittellangen Naturwimpern mit wenig Fülle. Die Mascara kann den Schwung meiner vorher verwendeten Wimpernzange nicht halten und die Wimpern sinken über den Tag hinweg ab. Wenigstens färbt sie meine Wimpern schwarz. Klumpen entstehen bei mir erst, wenn ich mehr als zwei Schichten auftrage, sonst nicht.Misslyn maximEYES volume mascara, Farbe: Black (LE)

Ich vertrage die Mascara aber gut und bekomme keine Augenreizungen o. Ä. Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag auf den Wimpern und bröckelt nicht ab.

Die Ergiebigkeit schätze ich als mittelmäßig ein.
Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch, das Produkt wird komplett abgenommen und keine Rückstände bleiben im Gesicht.

Fazit
Für mich eine mittelmäßige Mascara, die meine Wimpern minimal verlängert, definiert und lange hält. Leider gibt es keine Volumen- und Schwungverbesserung. Ich werde die Mascara nicht nachkaufen und kann sie auch nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht