Dr. med. Christine Schrammek Hydra Maximum Day Cream

Mich hat der etwas luxuriöse Duft positiv überrascht und die Pflegewirkung hat dann auch überzeugt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Hydra Maximum Day Cream

Hersteller

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG

Bezugsort und Preis

Ich habe für meinen 50 ml Tiegel nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das dieser etwa 35 € kostet.

Herstellerangaben

„Die samtig-geschmeidige Tagescreme enthält ein Maximum an Feuchtigkeitsfaktoren. Sie binden ein Optimum an Feuchtigkeit und schützten mit wertvollen natürlichen Ölen. Diese herausragende Feuchtigkeitswirkung sorgt für einen strahlend schönen Teint. Der zarte Duft und die hautschmeichelnde Textur der Creme hinterlassen ein wunderbar angenehmes Hautgefühl. Ohne Mineralöl, ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne PEG-haltige Emulgatoren Derivate, ohne Silikone.“

„Aqua (Water), Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Caprylic / Capric Triglyceride, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Butyropsermum Parkii (Shea Butter), Betaine, Saccharide Isomerate, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate, Allantoin, Inositol, Galactoarabinan, Sodium Hyaluronate, Sodium Carragenan, Sodium Polyacrylate, Hydroxyethylcellulose, Ectoin, Maris Sal (Sea Salt), Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Sodium Citrate, Citric Acid, CI 42090 (FD&C Blue No.1), CI 19140 (FD&C Yellow No. 5)“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe mir das Produkt ausgesucht, da ich sehr trockene und sehr empfindliche Haut habe. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und Produkte, die ich sonst verwendet habe, haben auf einmal keine ausreichende Pflegewirkung mehr. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Produkten, die ich a) vertrage und die b.) meiner Haut genug Feuchtigkeit spenden.

Geruch und Konsistenz

Leider ist das Produkt in einem Tiegel, ich fände einen Pumpspender hygienischer.

Das Produkt hat einen sehr dezenten und fast ein wenig luxuriösen Duft. Es ist sehr schwer das genauer zu beschreiben, aber ich kann es nur so erklären, dass hier weniger mehr ist. Denn No Name Produkte duften oft sehr intensiv, dieser blumige Duft ist dann aber oft billig. Das ist bei der Hydra Maximum Day Cream nicht der Fall, der Duft ist aber trotzdem so markant, dass ich ihn mit geschlossenen Augen unter vielen anderen heraus schnuppern würde.

Der Duft ist nach dem Auftragen eine ganze Weile dezent wahrnehmbar. Die Textur ist luftig und leicht, sie zieht auch blitzschnell ein.

Die Pflegewirkung

Schon beim Auftragen kann ich einen leicht kühlenden Soforteffekt feststellen, auch wenn das Produkt ab und zu nicht direkt aus dem Kühlschrank kam.

Ich habe das Produkt bis dato gut vertragen und meine Haut ist nun nach vier Wochen nicht mehr trocken und rau, sondern geschmeidig und stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich rede mir sonst immer ein, das andere Produkte das auch gut können, aber irgendwie ist das Produkt „was Besonderes“.

LG Eure Quacky (05.08.15)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja