ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Ich finde die Mascara leider nur durchschnittlich. Sie gibt ein bisschen mehr Länge und ein wenig sichtbares Volumen. Dafür ist die Haftfestigkeit in Ordnung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte mir etwas aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen, und da war u.a. die ARTDECO Volume Supreme Mascara dabei. Erhältlich ist sie z.B. in einer Parfumerie oder bei Online-Shops für ca. 14 €. Finde ich jetzt nicht unbedingt teuer, sondern eher mittelpreisig.

„Die Volume Supreme Mascara macht Ihre Wimpern zum Star. Die Wimperntusche lässt die Wimpern dichter wirken und zaubert so einen umwerfenden, intensiven Schwung und XXL-Volumen. Dank der beweglichen Borsten der Volume Caleidoscopic Bürste, die in Zackenform versetzt angeordnet sind, schenkt die Mascara schon nach dem ersten Auftrag lange, dichte Wimpern. Wenn Sie die Mascara mehrmals auftragen, können Sie das Volumen der Wimpern deutlich steigern. Die flexible Gummibürste trennt die Wimpern perfekt und fächert sie auf – ganz ohne zu verkleben oder zu verklumpen. Das zaubert eine unwiderstehlich schöne Augenform. Mit der schmalen Spitze des Bürstchens tuschen Sie auch kleinste Wimpern mühelos. Die Mascara ist wischfest und ultra langhaftend. Die Wimperntusche hält bis zu 10 Stunden ohne zu Verschmieren.* Zugleich pflegt die Mascara die Wimpern mit einer ausgewogenen Kombination aus wertvollen Wachsen.“

ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Die Mascara befindet sich in einer Faltschachtel, was ich ganz gut finde, denn so kann sie nicht wegrollen. Die Mascara ist nämlich einfach nur rund und hat kein besonderes Design. Ich mag es, da es schlicht und elegant auf mich wirkt.

Bürstchen

Das Bürstchen hat ebenfalls kein auffallendes Design. Es ist gerade und relativ dick. Auch die einzelnen Borsten sind regelmäßig in gleicher Länge angeordnet. Das Bürstchen hat also keine optische Besonderheit. Ich konnte das „Caleidoscopic“ nicht entdecken.

ohne Mascara

Das Bürstchen lässt sich ohne Probleme am Abstreifer vorbei herausziehen. Es befindet sich jedenfalls nicht zu viel Masse am Bürstchen, aber gerade genug um einen sofortigen Effekt beim Auftrag sehen zu können. Ich komme ganz gut mit dem Bürstchen zurecht, ohne die Mascara zu verschmieren. Beim Verteilen der Mascara ist mir allerdings aufgefallen, dass sich manchmal Klümpchen bilden. Das gefällt mir leider überhaupt nicht. Dafür trocknet die Formulierung recht fix, was eigentlich ein Pluspunkt ist. Ich trage aber gerne zwei Schichten von einer Mascara auf, und hier ist das so gut wie unmöglich. Oder ich mache irgendwas verkehrt.ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Wirkung

Also mich haut die Mascara leider nicht um. Das versprochene XXL-Volumen konnte ich in den letzten Wochen nicht erzielen. Okay, jeder hat unterschiedliche Wimpern: der eine hat von Natur aus bereist gutes Volumen, der andere hat bereits lange Wimper … Aber mir gefällt das Ergebnis nicht so gut. Die Haftfestigkeit ist zwar wirklich gut, da die Mascara den ganzen Tag hält, aber das ist für mich in diesem Fall nicht ausschlaggebend. Eine besondere Pflege der Wimpern mit diesen wertvollen Wachsen konnte ich nicht wirklich feststellen, aber meine Wimpern wurden auch nicht strapaziert von der Mascara. Ich kann die Mascara leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht