Venus Perfect Girl Care Cleansing Peeling

Ein Peeling, was ein bisschen teuer ist, dafür dass es keine Besonderheiten mit sich bringt.

Venus Perfect Girl Care Cleansing Peeling

Ich stelle euch heute das Gesichtspeeling von Venus Perfect Girl Care vor. Dieses Peeling habe ich für ungefähr 6 Euro bei Douglas erworben. Es sind in einer Tube 100 ml enthalten. Das Reinigungsgel ist 12 Monate lang haltbar.

Sowohl die Tube als auch das enthaltene Peeling-Gel sind in Rosa/Pink gehalten, was sehr weiblich und mädchenhaft aussieht. Die kleinen Peelingperlen sind ebenfalls pink.

Der Hersteller verspricht eine strahlende und frische Haut, wenn man das Peeling regelmäßig, aber nicht zu oft, anwendet.

Laut Hersteller soll man das Gel ein- bis zweimal wöchentlich in die feuchte Gesichtshaut einmassieren. Dabei soll der Augenkontakt vermieden werden. Danach wird es ganz normal mit Wasser wieder abgespült.

Genau so habe ich das Peeling nun auch ein paar Wochen lang benutzt. Der Geruch ist typisch für Waschgel, es riecht nicht besonders gut oder speziell, aber eben auch nicht chemisch oder schlecht.

Die kleinen Peelingperlen können richtig weh tun, wenn man sie mit ein wenig zu viel Druck einmassiert, es reicht leichtes Streichen über die Haut um das Gel zu verteilen. Danach ist meine Haut glatt und schön, aber auch ziemlich trocken.

Fazit:
Wenn man das Peeling regelmäßig anwendet, erzielt man schöne Ergebnisse. Meine Haut wurde glatter und weicher, gegen Unreinheiten hilft es bei mir aber trotzdem nicht wirklich.

Bei trockener und sensibler Haut wäre ich mit dem Peeling sehr vorsichtig, da es für diese Hauttypen wohl nicht geeignet ist.

Nachkaufen werde ich mir dieses Peeling wohl nicht mehr, da es mir zu teuer dafür ist, dass es nichts Besonderes ist und es günstigere Peelings gibt, die genau dieselben Ergebnisse erzielen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen