GEHWOL Soft Feet Creme Milch & Honig

Eine sehr gute Fusscreme, die ausreichend Feuchtigkeit spendet und selbst rissige Hautstellen erneuert.

GEHWOL Soft Feet Creme Milch & Honig-2015-07-10-13-27-46

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Soft Feet Creme von GEHWOL näher bringen.

Herstellerangaben:

„GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme enthält in einer sanft pflegenden Basis vitaminreiches Avocadoöl und weitere wertvolle Lipide. Ein spezielles, tiefenwirksames Hyaluron wird von der Haut aufgenommen und kann so die Hautregeneration unterstützen und die hauteigenen Abwehrkräfte stärken. In Kombination mit Urea bindet Hyaluron Feuchtigkeit auch in tieferen Hautschichten und schützt vor Hornhautbildung. Milchpeptide und Honigextrakt machen die Haut spürbar geschmeidiger und sichtbar glatter. GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme ist eine feuchtigkeitsspendende Fuß- und Beinpflege, die leicht einzieht und das Gefühl samtweicher Haut hinterlässt. Der angenehme Duft erfrischt und vermittelt somit die Sicherheit gut gepflegter Füße. Schützt vor Fußpilz. Nicht über 30° C lagern! Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet.“

Aqua (Water), Urea, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Octyldodecanol, Cetyl Alcohol, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Myristyl Myristate, Triethyl Citrate, Mel (Honey) Extract, Sodium Hyaluronate, Hydrolized Milk Protein, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Farnesol, Caprylhydroxamic Acid, Ethylhexylglycerin, Methylpropanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool

GEHWOL Soft Feet Creme Milch & Honig

Die 125 ml Creme ist in einer weißen Tube mit hellbrauner Schrift untergebracht. Zusätzlich war die Tube noch in einem Umkarton verstaut, der noch einen Informationszettel enthielt.
Die Tube lässt sich sehr gut öffnen und schließen und die Creme lässt sich sehr gut dosieren. Der Duft ist dezent und angenehm, etwas nach Honig und die Konsistenz der Creme ist eher etwas dickgflüssiger.
Ich creme mir die Füße immer abends vor dem Fernseher ein, wenn ich denn dann doch mal daran denke. Viel zu oft vergesse ich es.

Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, jedoch benötigt sie etwas Zeit, bevor sie richtig eingezogen ist und es bleibt auch immer eine Art Film auf der Haut zurück. Dies stört mich aber nicht und ist für mich eher ein Zeichen, dass sie gut pflegende Stoffe beinhaltet.

Je nach Anbieter kostet die Tube um die 10€. Es gibt noch andere Abpackungen, wie den 500 ml Spender (um die 30€) oder kleinere Cremtiegelchen.

Auch wenn ich doch des Öfteren mal das Eincremen und Pflegen der Füße vernachlässige, so muss ich sagen, dass mir diese Creme sehr gut gefällt. Sie pflegt meine Füße gut und versorgt sie ausreichend mit Feuchtigkeit dank des enthaltenen Hyalurons.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein