Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Concealer testen, nämlich den Perfect Teint Concealer von Artdeco in der limitierten Nuance „Refreshing Rosé“.

Allgemein

Der Concealer beinhaltet 2ml und kostet dabei knappe 13 Euro, was ich recht viel finde. Es handelt sich dabei um eine Lichtreflektierende Creme, die sich also vor allem für die Augenpartie eignet.

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Farbe: 3 refreshing rosé (LE)

AQUA (WATER), CYCLOMETHICONE, GLYCERIN, TITANIUM DIOXIDE, TALC, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PEG/PPG-20/6 DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, C12-14 PARETH-3, METHICONE, METHYLPARABEN, SQUALANE, HYDROGEN DIMETHICONE, ALUMINUM HYDROXIDE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)]

Optik & Farbe

Der Stift wirkt recht edel und mir gefällt die Optik. Die Farbe ist recht hell, hat aber, wie der Name schon sagt, einen rosafarbenden Unterton, was ich perfekt für Augenringe finde.

Anwendung & Effekt

Ich muss zugeben, dass ich solche Stifte immer ein wenig anstrengend finde, da man erst einmal ewig dreht und dann meistens viel zu viel Produkt bekommt, sodass sich die Verpackung sehr schnell leert. Ich gebe das Produkt zunächst auf meinen Handrücken und nehme es dann von dort mit einem Pinsel auf und streiche es auf meine Augenringe.

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Farbe: 3 refreshing rosé (LE)

Da das Produkt das Licht reflektiert, eignet es sich perfekt für die Augenschatten und durch den rosefarbenden Unterton gleicht es die Schatten gut aus. Die Deckkraft ist mittelmäßig, lässt sich aber gut aufbauen.

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Farbe: 3 refreshing rosé (LE)

Für sehr starke Augenringe ist der Concealer wohl nicht geeignet, aber für den „Normalverbraucher“ ist es absolut perfekt. Man sollte ihn auf jeden Fall nicht auf Unreinheiten benutzen, da er eben diese Stellen highlightet und betont. Mir gefällt der Effekt wirklich gut.

Haftfestigkeit

Ich pudere den Concealer noch leicht mit einem losen Puder ab und so hält er bei mir den ganzen Tag. Er creast bei mir nicht und setzt sich nicht unschön ab, auch mit diesem Punkt bin ich also absolut zufrieden 🙂

Fazit

Hat man das Produkt erst einmal aus dem Stift gedreht, liebe ich den Concealer. Er lässt sich toll verteilen, hat eine angenehme Deckkraft und eignet sich perfekt für Augenschatten. Außerdem hält er den ganzen Tag. Ich bin mal gespannt wie lange er sich hält, da leider nur 2ml enthalten sind, was für mich ein großer Minuspunkt ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur