The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub

Toller, herber erfrischender Duft und ein sanfter Peelingeffekt. Leider viel zu teuer.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, welches ich seit einiger Zeit verwende. Es handelt sich um das The Body Shop Fuji Green Tea Body Peeling bzw. Scrub. Man bekommt noch mehrere Produkte dieser Linie. Diese sind in dem Online-Shop oder in einem The Body Shop Store erhältlich. Das Peeling kostet 18,00 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Unser erfrischend leicht und spritzig duftendes Fuji Green TeaTM Body Scrub ist perfekt für ein reinigendes Peeling. Es hilft, müde Hautschüppchen zu lösen, und bereitet die Haut auf die nachfolgende Feuchtigkeitspflege vor. Befreit die Haut von müden Hautschüppchen Enthält antioxidativen, grünen Tee aus Japan Für ein gesünderes Hautgefühl.“

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub

Aqua/Wasser (Lösungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (waschaktive Substanz), Parfum/Duft (Duftstoff), Cellulose Acetate (Filmbildner), Polysorbate 20 (Emulgator), Benzyl Alcohol (Konservierungsstoff), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Caprylyl Glycol (Feuchthaltemittel), Mel/Honig (Feuchthaltemittel), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabilisator/Konsistenzgebendes Mittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Jojoba Esters (Emolliens), Limonene (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Butyl Methoxydibenzoylmethane (UV-Licht-Absorbens), Benzophenone-3 (UV-Licht-Absorbens), Disodium EDTA (Chelatbildner), Camellia Sinensis Leaf Extract (Hautpflegemittel), PEG-30 Dipolyhydroxystearate (Emulgator), Trideceth-6 (waschaktive Substanz), Geraniol (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Vergällungsmittel), Citric Acid (pH-Regulator), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Potassium Sorbate (Konservierungsstoff), CI 77288/Chromium Oxide Greens (Farbstoff), CI 42090/Blue 1 (Farbstoff)

Ich finde die Verpackung ganz ansprechend. Das Tiegelchen ist aus einem härteren Plastik. Der Deckel ist auch mal etwas anderes. Dieser lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder zudrehen und das auch mit nassen Fingern. Ich denke, das liegt an dem Verschluss, der aussieht, wie bei einer Glasflasche. Man kann das Peeling leicht entnehmen, da die Öffnung ja recht groß ist. Durch die Verpackung kann man das Peeling gut erkennen.

Duft:

Ich finde den Duft super! 🙂 Sehr erfrischend herb. Ich kann ihn nicht genau beschreiben. Ein wenig zitrisch vielleicht. Zudem hat das Scrub einen leichten Cooling-Effekt. Der Duft würde beiden Geschlechtern gefallen, da er wirklich recht herb ist. Der Duft bleibt nicht lang auf der Haut. Das finde ich jetzt nicht soo schlimm, da es ja auch nur zum Peelen gedacht ist.

Anwendung und Wirkung:

Ich nutze das Peeling 1-2 mal in der Woche. The Body Shop sagt, dass man es auch bis zu 3 mal nutzen kann, aber das ist mir dann doch zuviel.

Zunächst dusche ich mich einmal mit klarem Wasser ab. Dann nehme ich eine Handvoll des Peelings und verteile dieses dann auf meiner Haut. Ich brauche schon einen ordentlichen Klecks, da ich es ja für den ganzen Körper brauche.

Die Konsistenz ist ein wenig gelig und nicht zu flüssig. Die Peelingkörner sind recht groß, aber nicht allzu grob. Man kann sie gut erkennen, sie sind weiß und dunkelgrün. Das finde ich aber auch nicht schlimm, so ist es sanfter zur Haut. Das Verteilen klappt ganz gut. Auch das Abspülen geht sehr einfach.

Danach fühlt sich meine Haut sehr weich und erfrischt an. Nun kommt auch der Cooling-Effekt gut zur Geltung. Das ist natürlich grade im Sommer super, im Winter vielleicht eher nicht mehr.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer noch weich an. Den Duft vernehme ich nun nur noch ganz schwach. Abgestorbene Hautschüppchen werden ordentlich entfernt, dabei wird meine Haut aber nicht ausgetrocknet. Durch das sanfte Peeling ist es auch etwas für sensible Haut.

Ich habe das Scrub gut vertragen.

Fazit:

Ja, mir ist der Preis auch eindeutig zu hoch. Hier stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich das Peeling recht günstig bei ebay ersteigert habe. Dennoch würde ich es mir nicht nachkaufen, was einzig an dem Preis liegt. Denn das Scrub an sich ist toll, es ist sanft zur Haut und riecht sehr erfrischend. Nach einem Sonnenbad ist es genau das Richtige. Bei dem Preis muss es aber jeder selbst wissen, ob er sich das Peeling zulegt. Denn außer an dem Preis habe ich nichts zu beanstanden.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen