GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide

Die ideale Pflege für die Füße im Sommer. Sehr leicht in der Konsistenz und doch unheimlich pflegend.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide

Heute möchte ich euch ein Produkt aus dem Hause GEHWOL vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Soft Feed Lotion und wie der Name schon sagt ist sie etwas leichter und flüssiger als eine Creme.

Herstellerangaben:

„GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion erfrischt und pflegt mit ausgesuchten Wirkstoffen. Wasserlilie beruhigt und adstringiert, Seidenextrakt glättet die Haut. Ein speziell aufbereitetes Hyaluron kann in tiefere Hautschichten vordringen und speichert dort Feuchtigkeit. Die erfrischende Pflege ist wohltuend bei müden, schweren Beinen und wird durch Wirkstoffe aus der Rotalge Palmaria Palmata unterstützt. Avocadoöl und Phytosqualan wirken gegen trockene, raue und schuppige Haut und reduzieren den Feuchtigkeitsverlust. Die Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion für das Erlebnis leichter, seidenweich gepflegter Beine und Füße. Nicht über 30 °C lagern! Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet.“

Aqua (Water), alcohol.denat., Isopropyl Palmitate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Squalane Palmaria Palmata Extract, Nymphaea Alba Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Hydrolized Silk, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Caprylate, Parfum (Fragrance, Menthyl Lactate, Xanthan Gum, Acrylates/ VinylIsodecanoate Crosspolymer, Glycerin, Butyhlene Glycol, Potassium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Limonene, Linalool, Methyl 2- Octynoate

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide

Die Soft Feet Lotion ist in einer weißen Tube mit blauer Schrift untergebracht. Sie beinhaltet 125 ml, ist recht flüssig in der Konsistenz und duftet blumig und frisch. Ich denke, dass der Duft von den enthaltenen Wasserlilien stammt.

Die Lotion lässt sich sehr gut dosieren und auf die Haut auftragen. Jedoch sollte man etwas vorsichtig bei der Entnahme aus der Tube vorgehen. Da sie doch recht flüssig ist, kann es passieren, dass man zu viel Produkt entnimmt. Sie zieht sehr zügig ein und hinterlässt weder ein glitschiges Gefühl noch irgendwelche anderen Rückstände. Ein leicht kühlender Effekt stellt sich bereits nach kurzer Zeit ein und die Füße fühlen sich nicht mehr so schwer und belastet an. Auch wird genügend Feuchtigkeit gespendet, sodas raue und rissige Hautstellen viel weicher und geschmeidiger werden.

Man benötigt nur eine geringe Menge, wodurch die Tube sicherlich sehr lang halten wird. Ich habe sie oft einfach nur zwischendurch aufgetragen, da sie so schnell einzieht.

Die Lotion gefällt mir sehr gut. Besonders der Duft und auch die Tatsache, dass sie so schnell einzieht, macht sie für mich zu einem tollen Fußpflegeprodukt für den Sommer. Ich kann sie nur weiterempfehlen und habe mir auch schon eine weitere Tube nachgekauft.

Preis: um die 10€ (je nach Anbieter)

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit