NIVEA fresh flower Deodorant Spray

Ein toller frisch-blumiger Duft, der einen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch bietet.

NIVEA fresh flower Deodorant Spray

Ich habe das Nivea Fresh Flower Deospray getestet. Das Deo verspricht ein Frischegefühl, welches den ganzen Tag über anhält und einen 48h sicheren Deo-Schutz mit sanfter Nivea Pflege. Es ist weiterhin vollkommen aluminiumfrei und ohne Farb- oder Konservierungsstoffe.

Die Deodose ist ganz in weiß gehalten mit blau umrandeten Nivea-Logo, rosaner Aufschrift und einer ebenfalls rosafarbenen Blüte auf dem unteren Teil der Dose. Schon auf der Vorderseite findet man einen Teil der Herstellerversprechen, wie der 48h Deo-Schutz und die Aufschrift mit 0% Aluminum.

Um das Deo anwenden zu können, muss der Kopf der Dose, wie darauf abgebildet, nach links gedreht werden, um es zu „öffnen“. Wird der Kopf wieder nach rechts gedreht ist das Deo wieder „verschlossen“. Das finde ich gut, so kann das Deo nicht versehentlich ausgelöst werden, z. B. wenn man es unterwegs in einer vollen Handtasche mitträgt.

Inhalt:
150 ml

Preis:
Dieser kann varieren. Bei Nivea Online gibt es das Deo z. B. für 1,99 €. Ich hatte es aber auch schon in Drogerien für 1,55 € gesehen.

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine, HCI, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene“

NIVEA fresh flower Deodorant Spray

Das Deo sollte aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achsel gesprüht werden. Während des Aufsprühens lässt es sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen und zieht schnell ein. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und ein wenig erfrischend. Ich hatte es auch einmal unmittelbar nach der Rasur angewendet und konnte keinerlei Brennen oder Irritationen feststellen. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich eine normale, nicht überempfindliche Achselhaut habe. Dadurch, dass das Deo ziemlich schnell einzieht und keinerlei weißen Film auf der Haut oder Kleidung hinterlässt, muss auch mit dem Anziehen nicht gewartet werden.

Der Duft:
Ist sehr blumig, pudrig, etwas süßlich und hat gleichzeitg auch eine spritzige frische Note. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und rieche ihn sehr gerne.

Die Wirkung:
Die Deofrische hält bei mir je nach Beanspruchung, Stresslevel, sportliche Aktivitäten zwischen 8 und 18 Stunden. Also beim Sport und vermehrter Aktivität macht das Deo selbst hier noch eine gute Figur. Nach dem Sport z.B. finde ich zwar Schweißflecken am Shirt vor, was relativ normal ist, aber von unangenehmen Gerüchen keinerlei Spur. Da der blumige Duft dann aber schon merklich nachgelassen hat, hatte ich es immer mal wieder nachgetragen. An normalen Tagen hielt die Frische und der Duft nahezu den ganzen Tag durch. Ich fühlte mich rundum geschützt und konnte sicher sein, dass meine Mitmenschen nicht durch einen schweißigen Geruch meinerseits belästigt wurden, und dies bei den letzten Temperaturen um die 30 °C Marke, selbst in Räumlichkeiten. Ich konnte zwar feststellen, dass der Deoduft mit der Zeit so langsam und allmählich verfliegt, trotzdem war der Schutz noch gegegen, so dass ich mich selbst am Abend noch rundum wohl mit dem Deo fühlte.

Mein Fazit:
Der blumige Duft gefällt mir wirklich gut und noch mehr als der Duft gefällt mir das zuverlässige Frischegefühl, was das Deo verleiht. Selbst bei den heißen Temperaturen der letzten Tage oder beim Sport versagte der Schutz nicht. Hier wurde ich wirklich positiv überrascht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch