Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos

Dieses Shampoo kann ich absolut weiterempfehlen. Der Duft ist super, die Pflege kann sich auch sehen lassen und der Preis stimmt.

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos

Mein erstes Produkt, welches ich vorstelle und bewerte.

Es handelt sich hierbei um ein Feuchtigkeits Shampoo von Balea. Ich war erst skeptisch, weil man oft mit Vorurteilen rangeht, wenn ein Produkt so günstig ist. Dies hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Kommen wir erst einmal zur Verpackung. Das Design des Shampoos gefällt mir sehr gut, weil es schlicht gehalten ist, typisch für Balea. Der Preis liegt bei 0,65€.

Der Hersteller verspricht: „Das Balea Feuchtigkeits Shampoo Pfirsich & Cocos mit Anti-Trocken-Effekt verleiht strapaziertem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen – ganz ohne es zu beschweren. Die Rezeptur pflegt dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 auch strapaziertes Haar geschmeidig und lässt stumpfes, trockenes Haar strahlen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos

Dies kann ich nur bestätigen. Ich habe sehr trockene Haare, da ich diese färbe. Da war ich auf der Suche nach einem Shampoo, welches meine Kriterien erfüllt und bin dann auf dieses gestoßen. Nach dem Haarewaschen fühlen sich die Haare wirklich weich an, sind geschmeidig und riechen richtig toll fruchtig frisch. Der Duft hält bei mir den ganzen Tag.

Die Konsistenz ist nicht zu flüssig aber auch nicht fest, also genau richtig. Dieses Shampoo kann man auch sehr gut dosieren und verteilen. Außerdem ist es sehr ergiebig. Beim Aufschäumen ist mir allerdings etwas Negatives aufgefallen, weil das Shampoo direkt ins Haar gelangt und man hat das Gefühl, dass man noch mehr Shampoo benötigt. Es liegt vielleicht daran, dass meine Haare sehr viel Feuchtigkeit benötigen. Das Ausspülen klappt aber super.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung:

-reinigt zuverlässig
-süßlicher, fruchtiger und angenehmer Duft

FLOP:
-enthält Alkohol
-lässt sich nicht so gut aufschäumen

Eure Sophie 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar