alverde Anti-Fett-Shampoo Brennnessel Zitronenmelisse

Ein wunderbares Shampoo, besonders der Duft gefällt mir, aber auch das Reinigungsgefühl ist genial.

Information

Aufgrund einer Kaufempfehlung habe ich mir das alverde Anti-Fett-Shampoo Brennnessel Zitronenmelisse im dm gekauft. Da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt, ist das Produkt ausschließlich dort oder auch neuerdings online auf der dm Homepage erhältlich. Für 200ml zahlt man 1,95€.

Das sagt der Hersteller

„Die Kombination des alverde Shampoo Anti-Fett aus Bio-Brennnessel und Bio-Melissenblätter-Extrakt und einem pflanzlichen Kreatin-Komplex beruhigt die Kopfhaut und verleiht lang anhaltende Frische und Leichtigkeit. Die überschüssige Fettproduktion der Kopfhaut wird reguliert und das Nachfetten des Haars wird verzögert. Die Rezeptur mit milden Tensiden sowie Atlantischem Meersalz reinigt Haar und Kopfhaut sanft und gründlich – Talgrückstände sowie Schmutzpartikel können entfernt werden. Dieses Produkt ist vegan.“

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Maris Sal, Sodium PCA, Betaine, Urtica Dioica Leaf Extract*, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus Ferment, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Brennnesselblätterauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Atlantisches Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Betain, Melissenblätterextrakt*, pflanzlicher Keratin- Komplex, Lactobacillus Ferment, Natriumphytat, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer unscheinbaren, schlichten und nicht besonders hochwertigen Plastikverpackung. Das Design ist nicht sonderlich ansprechend und mir wäre das Shampoo ehrlich gesagt niemals aufgefallen, wenn ich nicht speziell danach gesucht hätte.

Das Produkt

Das Shampoo hat eine gelartige Konsistenz und ist in einem transparenten Gelbton gefärbt. Mit etwas Wasser lässt es sich in den Händen, sowie in den Haaren nur bedingt aufschäumen, was allerdings nicht die Reinigung der Haare beeinflusst. Jedoch neige ich dazu, viel mehr von dem Produkt zu verwenden, um sicherzugehen, dass es richtig schön aufschäumt. Das ist natürlich ein Mythos, dass die Haare nur richtig gereinigt werden, wenn das Shampoo viel schäumt.

alverde Anti-Fett-Shampoo Brennnessel Zitronenmelisse
Ansonsten finde ich den Duft wirklich ansprechend! Es riecht erfrischend kräuterlastig und wirkt auf eine gewisse Art und Weise „belebend“, man muss diesen Duft allerdings mögen.
Außerdem verdient die Reinigung einen dicken Pluspunkt. Ich habe schon viele Shampoos getestet, das Produkt von alverde hat mein Haar jedoch zum Quietschen gebracht und man hatte wirklich das Gefühl, dass die Haare komplett gereinigt wurden. Trotz dessen werden die Haare zwar nicht ausgetrocknet, aber es wäre empfehlenswert im Anschluss eine Spülung zu verwenden.
Des Weiteren finde ich, dass meine Haare etwas weniger nachfetten, allerdings nur minimal.

Fazit

Abgesehen davon, dass ich mir mehr Schaum wünsche, bin ich rundum zufrieden mit dem Produkt. Man hat ein solides Shampoo, welches schön duftet und auch wunderbar reinigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar