SunOzon Aprèslotion (mit Vitamin E)

Solide After Sun Pflege, welche mich nicht voll und ganz überzeugen konnte. Sie erfrischt nur sehr leicht und klebt leider schrecklich und zieht nicht so gut ein.

Hey Leute,

der Sommer ist dieses Jahr ganz schön heiß und nachdem ich schon den ersten Sonnenbrand hatte, habe ich mir diese Aprèslotion von der Rossmann Eigenmarke Sun Ozon gekauft. Sie kostet 3-4 Euro und es sind 200ml enthalten. Meine Flasche ist bis September 2016 haltbar. Die Lotion befindet sich in einem hellblauen Fläschchen, welches ich jetzt nicht so besonders finde. Allerdings ist die Verpackung handlich und das Produkt lässt sich sehr leicht dosieren.

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Alcohol,Phenoxyethanol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Parfum, Sodium Hydroxide, Allantoin, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Bisabolol,Disodium Edta

Herstellerangaben

„Die Sunozon Aprèslotion bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Sie kühlt und erfrischt die Haut, wirkt hautberuhigend und lindernd. Wertvolle Inhaltsstoffe geben der sonnengestressten Haut die so wichtige Pflege. Der natürliche Feuchtigkeitshaushalt wird harmonisiert, das Gleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt. Die natürliche Spannkraft und Elastizität der Haut bleiben erhalten. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
– mit Vitamin E
– 24-h Feuchtigkeit
– bewahrt die Elastizität der Haut
– zieht schnell ein und fettet nicht
– für eine lang anhaltende Bräune
– kühl und erfrischt“

„Nach dem Sonnenbaden auf die Haut auftragen und sanft einmassieren.“

Pflegewirkung und meine Meinung

Auf den ersten Blick hat mir die After Sun Pflege gut gefallen. Sie besitzt eine angenehme, relativ flüssige Konsistenz und auch der Geruch ist angenehm. Doch dann ging es schon los. Auf der Verpackung steht „zieht schnell ein und fettet nicht“, dem kann ich kaum zustimmen. Die Lotion braucht im Vergleich zu anderen Produkten lange zum Einziehen. Sie fettet zwar nicht, aber hinterlässt ein unangenehmes und klebriges Hautgefühl, welches bei mir erst nach dem Duschen wieder verschwunden war. Als ich die Aprèslotion benutzt hatte, als ich meinen Sonnenbrand noch hatte, hat sie mir nicht großartig geholfen und meine Haut beruhigt. Der kühlende Effekt war nur sehr leicht, da habe ich echt mehr erwartet. Ansonsten hatte ich sie fast immer nach dem Sonnenbaden benutzt und auch hier muss ich leider sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass das Produkt meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Bräune hält nach wie vor an, aber ob das jetzt an der Lotion liegt kann ich nicht sagen.

SunOzon Aprèslotion (mit Vitamin E)

Fazit

Diese Aprèslotion hat mich leider nicht überzeugt. Sie ist okay, aber ich würde sie mir nicht noch einmal nachkaufen, da ich dieses klebrige Gefühl echt unangenehm fand. Vielleicht habe ich auch zu viel benutzt, aber als ich weniger Produkt verwendet hatte, habe ich kaum eine Pflegewirkung bemerkt.

von in der Kategorie After Sun

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit