essence make me pretty blush brush, Farbe: 01 blush up your life! (LE)

Ein toller Pinsel, mit dem man sowohl präzise auftragen als auch sofort verblenden kann. Vor allem für den Preis eine absolute Empfehlung wert!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem einige Pinsel aus der aktuellen „make me pretty“ LE von essence zugeschickt bekommen, von denen ich euch jetzt den Blush Brush vorstellen möchte.

Allgemein
Der Pinsel ist Teil der aktuellen LE, die noch bis Anfang September regulär erhältlich sein sollte. Ich konnte sie bei uns im dm noch nicht entdecken, habe aber von einigen gehört, dass sie bei Rossmann erhältlich sein soll, weshalb das sicherlich eine gute Anlaufstelle ist, wenn ihr die Pinsel noch ergattern möchtet. Der Blush Brush ist einer der teureren Pinsel der LE und kostet knappe drei Euro.

Optik & Haare
Die Optik ist bei diesem Pinsel einfach nur schön und allein ein Kaufgrund. Die Borsten sind ebenso Knallpink wie der Rest des Pinsels, wobei sie nach außen hin ein wenig länger wirken, weshalb er leicht abgeschrägt ist. Die Haare sind in der Mitte fest gebunden, lockern sich allerdings nach außen etwas auf, weshalb er sich ebenfalls gut zum Verblenden eignet. Außerdem handelt es sich hierbei um komplett synthetische Borsten, es wurde auf Naturhaar verzichtet.

Anwendung & Effekt
Als ich den Pinsel das erste Mal benutzt habe, bin ich wie üblich einige Male in mein Blush gegangen und habe das dann auf die Wangen aufgetragen, wobei mich der erste Schock erwartet hat 😀 Der Pinsel nimmt wirklich viel Farbe auf und gibt diese auch wieder ab, weshalb man damit sehr vorsichtig sein sollte. Durch die festeren Borsten innen und die etwas lockerer gebundenen äußeren, lässt sich Blush sowohl punktuell und präzise auftragen, als auch sofort verblenden, was ich wirklich gut finde 🙂 Auch die abgeschrägte Form eignet sich gut um damit zu arbeiten und man kann das Produkt perfekt mit der Haut verbinden.

Reinigung
Der Pinsel lässt sich sehr schnell und gründlich mit einem milden Shampoo reinigen und dabei hat er bisher kein einziges Haar verloren. Außerdem trocknen die Borsten sehr schnell und sind danach wieder in ihrer Ursprungsform, was ich wirklich toll finde! Auch in diesem Punkt ist der Pinsel absolut unkompliziert.

Fazit

von in der Kategorie Rouge-Pinsel