Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Eine tolle Mascara, bei der alle Herstellerversprechen bei mir eingehalten werden und die ich somit nachkaufen werde.

Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Die Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara in der Farbe: Black gibt es neu im Standardsortiment für 11,95 € bei dm, Rossmann und Müller. Mein Exemplar habe ich dankenswerterweise beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Max Factor -> gehört zu Procter & Gamble
Made in Ireland
Inhalt: 13,1 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

„Aqua, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Shellac, Copernicia Cerifera Cera, Ceteareth-20, Glycerin, Tapioca Starch, Lecithin, Ethylhexylglycerin, Alcohol Denat., Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Xanthan Gum, Ammonium Hydroxide, Sodium Gluconate [+/- CI 77499, CI 77891, CI 77491, CI 77492]“

Laut codecheck.info sind von den  Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Mascara. Bei dieser Mascara hat Max Factor endlich mal auf Parabene & Silikone verzichtet, was ich toll finde. Das Produkt ist nicht vegan.

„Sinnliche Wimpern – voluminös, dunkel und samtig-weichDie Velvet Volume Mascara verbessert das Aussehen der Natur-Wimpern und lässt die Wimpern so natürlich voll erscheinen. Die spezielle Mousse-Formulierung mit Anti-Brösel-Technologie enthält natürliches Bienenwachs und Glycerin, um die Flexibilität der Wimpern beizubehalten. Das Volumen lässt sich problemlos durch mehrmaliges Auftragen aufbauen und fühlt sich auch bei mehreren Schichten auf den Wimpern federleicht und samtig-weich an. Klümpchen haben gegen die einzigartige Volumen-Bürste keine Chance, denn die Borsten sind versetzt angeordnet, sodass die Wimpern perfekt separiert werden. Selbst kleinste Wimpern werden mit ihr dank der unterschiedlich langen Borsten perfekt vom Ansatz bis zur Spitze ummantelt und definiert. “ Quelle: Amazon.de

Meine Wimpern ohne Mascara:

ohne Mascara

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen Flakon enthalten, der einen schwarzen Deckel aufweist. Die Bürste am Deckel lässt sich durch Aufdrehen herausnehmen, und mir fällt sofort auf, dass die Mascara schwarz ist.

Der Duft der Mascara ist für mich ein Geruch nach Gummireifen, er ist meiner Meinung nach dezent. Zum Glück verfliegt der Duft mit der Zeit. Die Bürste ist ca. 3 cm lang und hat ca. 2 mm lange Borsten, die um die ganze Bürste herum verteilt liegen.

Ich trage dann die Mascara auf meine mittellangen, leicht geschwungenen Naturwimpern auf, die ich vorher mit der Wimpernzange geformt habe. Die Mascara gibt die Farbe an meine Wimpern ab, definiert und verlängert sie etwas. Sie neigt fast nicht zum Verkleben der Wimpern. Sie macht bei mir auch Volumen, aber nicht extrem viel, es sieht alltagstauglich aus.

Mein Blick wird durch die Mascara sehr schön geöffnet.

Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe keine Augenreizungen o.Ä. bekommen. Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag, obwohl ich ölige Schlupflider habe. Zudem hält sie den Schwung der Wimpernzange sehr gut. Sie ist auch wirklich wischfest, ich habe Sport gemacht, sie ist zu 100% standhaft geblieben und nicht abgebröckelt.Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Das Herstellerversprechen mit weichen Wimpern wird bei mir eingehalten, meine Wimpern fühlen sich getuscht weich & flexibel an und nicht starr wie bei manch anderen Mascaras.

Die Ergiebigkeit ist überdurchschnittlich, weil die 13,1 ml sehr lang reichen werden, besonders weil ich nur eine Schicht auftrage. Die Mascara lässt sich eher leicht mit warmem Wasser und einem Waschlappen ablösen.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht