essence make me pretty blender brush – 01 keep cool & brush on (LE)

Ein etwas ungewöhnlicher Blender Pinsel, mit dem man aber perfekt arbeiten kann und der sich vor allem für das Ausblenden am Wimpernkranz eignet.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit einige Pinsel aus der „make me pretty“ LE von essence testen dürfen und davon möchte ich euch jetzt den eyeshadow blender brush vorstellen. Wie er mir gefallen hat, erzähle ich euch nun. 🙂

Allgemein

Der Pinsel kostet gerade einmal 1,99 Euro, er ist also ein wahres Schnäppchen. Er ist Teil der aktuellen „make me pretty“ LE von essence. Solltet ihr noch auf der Suche danach sein, versucht es am besten bei Rossmann, dort werdet ihr die besten Chancen haben. 🙂

Optik & Haare

Der Pinsel konnte mich mit seinem süßen Design und der tollen, pinken Farbe auf jeden Fall überzeugen. Alleine als Deko im Pinselbecher macht er sich schon gut, aber er kann natürlich noch mehr. 😀 Die Härchen sind, was ich für einen blending brush eher ungewöhnlich finde, sehr kurz und vor allem fest gebunden.

Anwendung & Effekt

Der Pinsel liegt gut in der Hand und dadurch, dass die synthetischen Borsten fest gebunden ist, hat man einen tollen Widerstand und viel Kontrolle, wenn man etwas ausblenden möchte. Er eignet sich gut zum Arbeiten in der Lidfalte, wobei ich hier weiterhin auf etwas flauschigere Pinsel zurückgreifen werde. Noch viel besser funktioniert er allerdings, wenn ich etwas (am unteren oder oberen, das ist egal) Wimpernkranz ausblenden möchte. Durch die hohe Kontrolle kann man damit wunderbar arbeiten und erzielt ein gleichmäßig Ergebnis, ohne dass er den Lidschatten „ausradiert“. Auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, diese Form des blending brushes hat mich definitiv überzeugt!

Reinigung

In diesem Punkt ist der Pinsel ebenso unkompliziert. Die kurzen Härchen lassen sich perfekt mit einem milden Shampoo reinigen und geben sehr schnell die überschüssige Farbe ab. Dabei verlieren sie nicht an Form und sie bleiben auch weich – alles bestens also!

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja