Balea Hornhautfeile

Was soll man sagen? Günstige und gute Hornhautfeile, die ihren Zweck erfüllt!

Balea Hornhautfeile

Ich stelle euch heute die Balea Hornhautfeile vor, die man für 0,95€ kaufen kann. Sie hat zwei verschieden grobe Seiten.

Ich finde die Verpackung zwar äußerlich ganz gut gelungen, aber eher unpraktisch zum Öffnen. Es ist nur eine Art Folie, die über der Hornhautfeile liegt und nur sehr schwer abzuziehen ist.

„Gegen Schwielen und Hornhaut. Mit zwei effizienten Schmirgelseiten – zum sanften, gleichmäßigen Reiben. Feine und grobe Körnung.“

„Hornhautfeile auf trockener Haut anwenden. Stärkere Verhornung mit der groben Schmirgelseite entfernen. Dann mit der feinen Seite nachfeilen.Einfach mit der Nagelbürste unter fließendem Wasser reinigen.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Hornhautfeile liegt gut in der Hand, aber hat einen leichten Druckwiderstand. Der ist aber nicht zu groß, sodass man weniger Hornhaut entfernen würde.

Mit der groben Seite feile ich als erstes alle Teile des Fußes ab, die mit Hornhaut übersäht sind. Dies funktioniert optimal und die Haut fühlt sich danach noch leicht rau an. Das ist aber nicht schlimm, weil wir auf der anderen Seite noch eine feine Seite haben. Diese benutze ich danach, um die Füße gleichmäßig glatt zu feilen. Auch das geht ohne Probleme und meine Füße fühlen sich schön geschmeidig an.

Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass die Füße ganz trocken sind, damit die Hornhaut optimal entfernt werden kann. Sobald die Füße ein wenig schwitzen, geht es schlechter.

Balea Hornhautfeile

Fazit

Was soll man sagen? Günstige und gute Hornhautfeile, die ihren Zweck erfüllt!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 1,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja