CATHERINE Classic Lac, Farbe: 364 couture (LE)

Ein Nagellack, der mehr verspricht als er leider halten kann. Die Haftfestigkeit ist mir bei dem Preis eindeutig zu gering.

Halli Hallo Ihr Lieben,

C’est la vie heißt es momentan bei Catherine. „Lässig, lebensfroh und ein wenig verrückt, das ist der berühmte französiche Charme, der Ihre Kunden verzaubern wird.“

Ich habe vor 4 Wochen einen neuen Nagellack testen dürfen, welcher mir freundlicherweise von Pinkmelon zum Testen zugeschickt wurde. Es gibt insgesamt 4 Farbnuancen. Ich habe mich jedoch für eine Alltagsfarbe entschieden. Diese nennt sich „couture“ und hat die Farbnummer 364. Catherine verspricht mit dem Lack folgendes: „langanhaltend; abgestimmt auf die UV Nail Polishes C’est la vie; hochdeckend; Inhalt 11ml“

CATHERINE Classic Lac, Farbe: 364 couture (LE)

Ich muss vorab aber sagen, dass ein Nagellack mit Base und Top Coat gerade mal 3 Tage hält, und das ist schon die Grenze. Dann splittert er meist schon an den Nagelspitzen ab.

Nun aber zum Lack selbst bzw. zu der Verpackung. Ihr bekommt alle Catherine Lacke im Online Shop von Catherine. Die Farbe „couture“ kostet im Shop 12,95€. Ein recht stolzer Preis muss ich sagen. Aber okay, wenn die Lacke von der Marke bei mir eben länger halten würden als herkömmliche, würde ich sie mir auch ür den Preis kaufen.

Das Nagellackfläschen selbst ist in einer Pappschachtel. Auf der Vorderseite sieht man das Fläschen durch. Man kann die Farbe schon erkennen. Sehr edel in Schwarz und Gold gehalten. Wenn ich diese öffne, sehe ich schon das Fläschchen. Es ist durchsichtig und hat einen goldenen Schraubdeckel. Von außen ist der Lack also schon recht elegant und edel.

CATHERINE Classic Lac, Farbe: 364 couture (LE)

Nun kommen wir auch schon zum Pinsel und zur Farbe. Der Pinsel ist recht klein, gibt aber auch nach und fächert sehr gut auf. Somit wird das Ergebnis nicht  streifig oder ungleichmäßig. Ein Pinselstrich reicht mir für den ganzen Nagel. Die Farbe ist wie schon erwähnt ein Altrosa. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es zu rosastichig ist. Aber nein, es geht ins Dunkelrosa. Eine wundervolle Alltagsfarbe, ohne jeglichen Glitzer oder Schimmer.

Was ich bei kaum einem Lack habe: Es reicht hier eine Schicht. Und das ist schon wirklich ein Pluspunkt! Die Deckkraft der Farbe ist super. Man sieht beim Naturnagel keinerlei Rillen mehr.

CATHERINE Classic Lac, Farbe: 364 couture (LE)

So und nun etwas Genaueres zur Trocknungsphase. Hier war ich etwas enttäuscht. Eine Schicht trocknet recht flott. Diese war nach 20 Minuten stoßfest – keinerlei Abdrücke oder Kratzer. Aber ich habe die Trocknungszeit für euch natürlich auch bei 2 Schichten getestet, und siehe da. Ich musste bei der 2. Schicht mindestens eine dreiviertel Stunde warten, und selbst dann war der Lack aber immernoch nicht RICHTIG fest.

CATHERINE Classic Lac, Farbe: 364 couture (LE)

Das Endergebnis ist aber auch ohne Top Coat schon richtig klasse. Der Glanz ist wirklich bombastisch. Der Lack glänzt als hätte man einen Top Coat aufgetragen. Super, so muss das sein!

Aaaaaber, nun kommt mein größter Kritikpunkt, da dies für mich das Wichtigste bei einem Lack ist: die Haftfestigkeit. Leider hielt der Lack bei mir nicht länger als 2, max. 3 Tage. Da man aber bei so einer Farbe schnell Tipwear sieht, sah es schon nach dem ersten Tag nicht mehr schön aus. Ich war schon sehr entsetzt, als ich das am nächsten Tag feststellte. Und am 2. Tag splitterte er dann schon etwas ab. Und ich muss dazu sagen, dass ich den Lack getestet habe als ich meine putzfreie Phase hatte. Also, ich habe wirklich wenig mit Wasser zutun gehabt, habe auch so meine Nägel relativ gut geschont. Deshalb war ich wirklich schockiert von der kurzen Tragedauer.

Schade, für mich kein zufriedenstellendes Produkt. Die Haftfestigkeit ist bei mir durchgefallen, daher keine Empfehlung von mir, wenn ihr trockene splitternde Nägel habt wie ich.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit