Balea Rasiergel Pink Grapefruit

Konsistenz, Duft, Ergiebigkeit, Größe, alles zusammen ergibt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und einen kleinen Freund für die Reisewaschtasche.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Für den achttägigen Sommerurlaub im Ausland brauchte ich ein Rasiergel. Da es beim Fliegen pro Person eine Gepäckvorgabe gibt, habe ich mich für eine Reisegröße entschieden.

Produktmarke: Balea

Produktname: Rasiergel Pink Grapefruit für empfindliche Haut

Inhalt: 75 ml

Preis: 150 ml kosten 1,25 €

Balea Rasiergel Pink Grapefruit

Erhältlich ist das Produkt seit April 2015 in der Drogeriekette dm. Balea ist die Eigenmarke der Kette und somit nur dort erwerblich. Der Duft riecht süßlich, frisch und fruchtig. Dem Duft der Grapefruit ist man sehr nahe gekommen, jedoch ist eine künstliche Note noch vorhanden. Wenn du auf Zitrusduft stehst, ist dieser Rasierschaum genau das Richtige für dich. Der Duft bleibt nach dem Abduschen noch ca. 2-3 Stunden lang haften.

Balea Rasiergel Pink Grapefruit

Die Aluminimumdose ist ansprechend und farbenfroh gestaltet worden. Der Deckel aus eher dünnem Plastik sitzt fest auf seinem gewünschten Platz. Auf der Rückseite sind alle Informationen aufgedruckt. Auf der Grundfläche der Flasche ist das Haltbarkeitsdatum vermerkt – in meinem Fall 03/2018.

Das Gel ist leicht pink-rot, wird aber in der feuchten Hand schnell trübe und weiß. Die Konsistenz stufe ich als fest ein. Durch die angefeuchtete Haut entsteht schnell eine dichte Schaumschicht.
Auch dieser entstandene Schaum ist sehr fest und bleibt somit gut auf den Hautpartien haften. Er lässt sich gleichmäßig verteilen und es reichen schon geringe Mengen für größere Flächen. Somit ist die Flasche sehr ergiebig. (Die Menge in der Hand hat für eine dicke Schichte auf meinem Unterarm gereicht)

Balea Rasiergel Pink Grapefruit

Meine Haut weicht nicht spürbar auf, aber mein Rasierer sowie meine Einwegrasierer gleiten gut über den Schaum hinweg und ich erziele ein akkurates Ergebnis.
Meine empfindliche und schnell zu Rötung durch Rasur neigende Haut wurde so gut wie gar nicht gereizt. Vereinzelt gab es kleine Rötungen. Trotzdem bin ich zufrieden. Nur mehr Pflege würde ich mir noch wünschen, denn Eincremen nach der Rasur ist bei diesem Produkt notwendig.
Der Schaum lässt sich leicht wieder abspülen, hinterlässt keine klebrigen Flecken in der Dusche und auch im Handtuch sind keine Farbreste zu finden.

Balea Rasiergel Pink Grapefruit

Alles zusammen ergibt sich daraus ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und einen kleinen Freund für die Reisewaschtasche.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung