alviana Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera

Leider keine zufriedenstellende Reinigungsleistung bei diesem Preis.

alviana Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera

Ich habe die alviana Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera getestet. Bei dem Produkt handelt es sich um Naturkosmetik. Dementsprechend sieht meiner Meinung nach auch die Verpackung aus. Die Naturfarben und das eher schlichte Design erinnern daran. Eine Packung der Reinigungstücher kostet 2,49 Euro. Die Marke alviana ist exklusiv bei Alnatura, Budni, tegut, Globus und Hit erhältlich. Die alviana Pflegeprodukte sind nach strengen NATRUE-Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik zertifiziert. Sie enthalten keine synthetischen Duft, Farb- oder Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Die Artikel sind auch für Veganer geeignet, denn sie werden ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt.

„Die alviana Feuchte Reinigungstücher sind getränkt mit einer milden, oh-neutralen und alkoholfreien Reinigungslotion und sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von normaler und Mischhaut. Die Tücher reinigen die Haut sanft und entfernen Make-Up, Schmutzpartikel und überschüssiges Hautfett. Die pflegenden Eigenschaften von Bio-Aloe Vera, pflanzlichem Glyzerin und Orangenwasser bewahren die Haut vor dem Austrocknen. Die feuchten Tücher ermöglichen eine unkomplizierte Reinigung der Haut  und sind ideal für unterwegs.“

alviana Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera

Die Verpackung hat einen guten Klebeverschluss, der auch nach mehrmaligem Öffnen noch gut haftet und nicht einreißt. Der Duft der Tücher ist angenehm, sehr natürlich, zitronig frisch. Die Tücher selbst sind ziemlich dick und fest und fühlen sich stabil an. Sie sind quch ausreichend feucht, sodass das ganze Gesicht gereinigt werden kann.

Mit der Reinigungsleistung bin ich allerdings nicht zufrieden. Das Gesicht fühlt sich zwar sauber an und auch das Tuch ist voller Schminkreste, wenn man aber mit einem Gesichtswasser noch mal über die Haut geht, lösen sich noch einige Reste (siehe Bild, Reste auf dem Wattepad im Vergleich zu einem sauberen Wattepad). Zum Entfernen von Augen Make-Up sind die Tücher nicht geeignet, weil sie in den Augen brennen, deshalb habe ich hier die Reinigungsleistung gar nicht weiter getestet.

Die Reinigung an sich erfolgt sanft und die Tücher trocknen die Haut nicht aus, es besteht kein Spannungsgefühl nach der Reinigung o.ä.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung weich, glatt und geschmeidig an. Meine Haut hat das Produkt super vertragen.

alviana Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera

Fazit:
Reinigungstücher, die nicht zuverlässig reinigen und in den Augen brennen haben für mich keinen Sinn, dafür sind sie definitiv zu teuer. Keine Empfehlung von meiner Seite, da man für ein gutes Ergebnis mit anderen Produkten nachreinigen muss.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung