ISANA Shampoo Intensiv Pflege

Ein günstiges und gutes Shampoo, vielleicht aber eher für normales bis leicht trockenes Haar.

Hallo zusammen,

dieses Shampoo von ISANA (Rossmann Eigenmarke) habe ich für ca. 65 Cent bekommen. Im Angebot gibt es das auch für 55 Cent, wobei ich nicht finde, dass man bei einem so günstigen Produkt noch sparen sollte/könnte. Enthalten sind 300ml.

Es ist gedacht „für strapaziertes und geschädigtes Haar“.

Kaufgrund war für mich, dass meine Ponyhaare vermehrt abgebrochen sind und meine Haare am Ansatz allgemein glanzloser wurden, sodass ich von meinen üblichen Volumen- oder Normales-Haar-Shampoos mal zu pflegenderen Sorten übergegangen bin. Zum Antasten ein günstiges, damit man es doch noch als Seife verwenden kann, wenn es doch zu reichhaltig ist. 😉ISANA Shampoo Intensiv Pflege

Mein Haartyp im Allgemeinen ist fein und vollkommen unbehandelt und ich wasche alle 2 Tage wegen fettigem Ansatz.

Zur Verpackung gibt es nichts Besonderes anzumerken, sie erfüllt ihren Zweck und ist gut deklariert.

ISANA Shampoo Intensiv Pflege2

Test:

Das Shampoo hat einen blumigen, stärkeren Duft, auch leicht seifig im „Nachgeruch“. Ich finde den Duft angenehm und er stört mich auch nach langer Anwendung nicht. Er hält sich im Haar nach dem Trocknen zunächst ein paar Stündchen. Nach mehreren Wochen ausschließlicher Benutzung setzt sich der Duft im Haar etwas fest, was ich aber durchaus positiv finde.

Die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das cremig weiße Shampoo kann so prima dosiert werden.

ISANA Shampoo Intensiv Pflege

Im nassen Haar lässt sich das Shampoo gleichmäßig verteilen und schäumt angenehm auf. Es lässt sich auch schnell wieder ausspülen und hinterlässt ein sauberes Gefühl auf der Kopfhaut. Während des Ausspülens fühlt sich das Haar weich und etwas glatter an als mit meinen vorherigen Shampoos.

isanaISANA Shampoo Intensiv Pflege

Nachdem meine Haare getrocknet sind, fallen sie locker, sind sehr sauber, haben auch einen gesunden Glanz. Dies bleibt auch für viele Wochen so. Sie lassen sich gut kämmen. Die Haare fühlen sich gepflegt und sauber an und sehen auch so aus. Sie werden nicht überpflegt und ich kann es problemlos für den Dauergebrauch verwenden. Mein Haarbruch hat aufgehört und meine Haare haben ihren Glanz wieder zurück.

Einziger Nachteil ist, dass meine Haare im Allgemeinen ungefähr einen halben Tag früher nachfetten, aber das bekommt man gut in Frisuren versteckt und notfalls tut’s etwas Babypuder. Dafü: keinen Haarbruch und gepflegte Haare.

ISANA Shampoo Intensiv Pflege

Fazit:

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten. Ich glaube jedoch nicht, dass es für wirklich geschädigte Haare ausreichend ist.

Bin sehr sehr überrascht von dem günstigen Produkt und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar