Hair Doctor Magic Mousse Shampoo

Gute Anwendung und viel Glanz, aber die Pflege reicht nicht aus.

Herstellerinfos:
„DIE NEUE SHAMPOO-GENERATION
Neuartiges Shampoo-Erlebnis dank mikrofeiner und ultraleichter Moussebildung durch einzigartiger Postfoaming-Technologie.Verleiht Volumen und Glanz, insbesondere geschädigtes HaarInca Inchi Oil, einzigartig: bis zu 93 Prozent der wertvollen Inhaltsstoffe Omega 3, Omega 6 und Omega 9 mit den Vitaminen E, F und A. Unterstützt Regeneration und Haaraufbau.Verbessert die Kämmbarkeit und vermindert fliegendes Haar.“

Das Mousse kommt erst als Gel aus der Flasche und wird dann bei Reibung zu einem tollen fluffigen Mousse. Das Produkt lässt sich super wieder ausspülen und hat meine Haut und auch meine Augen nicht gereizt. Das Shampoo schäumt wirklich toll auf und reinigt die Haare auch gut.

Preis & Verpackung:
Knapp 16 Euro kostet die Flasche mit 200 ml. Das Produkt könnte lange reichen, jedoch ist das Dosieren etwas schwierig, da immer recht viel aus dem Dosierer kommt. Ansonsten ist die Verpackung praktisch und schön designed.

Die Incis konnten mich recht positiv überraschen, denn es sind keine Silikone und Parabene enthalten. Lediglich Treibgas, damit das Produkt auch aus der Flasche kommt und ein paar Lipide und Tenside, was mich aber nicht weiter stört.

Duft:
Der Geruch von diesem Shampoo ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Es riecht total nach Ananas und auch leicht nach Kaugummi finde ich. Aber der Duft bleibt nicht lange in den Haaren und somit kann ich darüber wegsehen.

Effekt:
Wie versprochen hat das Shampoo meinen Haaren mehr Glanz gegeben, von dem versprochenen Volumen konnte ich bei meinem sehr feinen Haar leider nichts merken. Ich hatte durch das Inca Inchi Oil mit einer tollen Pflege gerechnet, jedoch wurden meine Spitzen leider trocken und spröde. Die Kämmbarkeit ist sogar ohne Spülung in Ordnung, mit geht es aber besser. Meine Haare wurden überhaupt nicht beschwert und hatten auch nicht schneller einen fettigen Ansatz.

Hair Doctor Magic Mousse Shampoo

Fazit:
Insgesamt ein gutes Shampoo, das Glanz verleiht, aber bei dem hohen Preis hätte ich mehr Pflegeleistung erwartet. Am Duft könnte man auch noch arbeiten, dafür gefallen mir aber die Inhaltsstoffe. Ich kann es für nicht so pflegebedürftiges Haar empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar